Windows 8.1 bootet nicht

Diskutiere Windows 8.1 bootet nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe gestern die Datensicherungssoftware Acronis True Image 2013 deiinstalliert über die Systemsteuerung, Programme und alle Kästchen...
  • #1
R

Rolli2448

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
6
Ich habe gestern die Datensicherungssoftware Acronis True Image 2013 deiinstalliert über die Systemsteuerung, Programme und alle Kästchen angehakt. (

1. Kästchen Acronis Secure Zone löschen und den Speicherplatz zwischen den Volumen aufteilen

2. Kästchen Nonstop Backup Storage löschen

3. Kästchen war angekreuzt Laufwerk mit erweiterter Kapazität entfernen

Jetzt bootet mein PC nicht mehr.
Er versucht 2 mal hochzufahren und bietet dann verschiedene Möglichkeiten zur Reparatur an.
Habe alles probiert.
Letztendlich klappt es nur über Systemwiederherstellung. Wenn ich dann runterfahre und wieder Neustart machen will habe ich das gleiche >Problem.

Wäre nett wenn mir jemand einen nützlichen Tip geben könnte.
Mein PC Deskop, Nividia 210 Grafikkarte, System Windows 8.1, 32 BIT
 
  • #2
Grafikkarte deinstallieren, neueste Treiber installieren.
 
  • #3
Mit der grafikkarte funktioniert nicht. Wenn die Treiber neu installiert sind brauche ich einen Neustart und gerade das funktioniert nicht.
Ich kann das System nur über Systemwiederherstellung herstellen. Aber beim Neustart ist Feierabend.
Ich hab auch schon versucht mit meiner CD (Downloadversion, Retail) eine Reparatur durchzuführen. Da meldet er mir "Der eingelegte Datenträger ist ungültig, versuchen Sie es erneut)
Hab auch schon die Hotline von Microsoft angerufen und den key überprüfen lassen.
Die Gültigkeit wurde von da bestätigt.
Die haben mir gesagt System neu aufsetzen, aber gerade das wollte ich ja vermeiden.
 
  • #4
Erstell mal über die Systemsteuerung - Wiederherstellung ein Wiederherstellungslaufwerk, damit Du einen funktionierenden Startdatenträger besitzt um mit dessen Hilfe manuelle Reparaturen vorzunehmen. Das kann auch ein USB Stick sein. Aber Achtung, kopiere alle Daten von diesem Stick runter, denn er wird neu aufgeteilt. Wenn Du den Rechner vom Stick gestartet hast, dann öffnest Du eine Eingabeaufforderung und führst die Befehle: bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot aus um den Bootmanager zu reparieren.
 
  • #5
Danke für die schnellen Antworten. Das ist wirklich ein Superportal.
Kannst du mir noch sagen wie groß der Stick sein muss und ob er normal formatiert wird ?
Bootet er automatisch vom Stick oder muss ich da noch was einstellen ?
Kommt die Eingabeaufforderung automatisch oder muss ich cmd, etc eingeben beim Start ?
Sorry das ich soviel Frage, aber diesbezüglich bin ich wirklich Laie.
 
  • #6
Ein 16 GB Stick müsste reichen. Der Stick wird mit FAT32 formatiert erhält einen Bootmanager und das Windows RE (Windows Recovery Environment), das ist ein Mini Windows wie es auch geladen wird wenn man von der DVD bootet oder beim Start von Windows per F8 in die Wiederherstellungsoptionen geht. Die Eingabeaufforderung sollte Dir angeboten werden, alternativ sollte sie sich mit der Tastenkombination SHIFT+F10 von überall her aufrufen lassen.
 
  • #7
Vielen Dank erstmal. Werde das ganze Morgen in Angriff nehmen. Habe nur einen 8 GB Stick.Werd mir morgen einen besorgen. Das kuriose ist jetzt das plötzlich die Sicherungen von Acronis auf meiner externen Festplatte wieder da sind. wenn ich aber auf Recovery gehe macht er das nicht, sondern sagt kann es nicht finden obwohl es auf Laufwerk G ist.

Danke melde mich Morgen
 
Thema:

Windows 8.1 bootet nicht

Windows 8.1 bootet nicht - Ähnliche Themen

Ratgeber: Windows Inspektion: Wer bei seinem Auto nicht regelmäßig das Öl kontrolliert, bekommt bald Probleme mit dem Motor. Beim PC ist das ähnlich: Auch er benötigt ab und zu...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben