Windows 8.1 Update geht nicht - Error 0x80040155

Diskutiere Windows 8.1 Update geht nicht - Error 0x80040155 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag zusammen Ich wollte das Windows 8.1 Update installieren, doch als der Download etwa in der Mitte war, wurde er unterbrochen und zeigte...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen

Ich wollte das Windows 8.1 Update installieren, doch als der Download etwa in der Mitte war, wurde er unterbrochen und zeigte dann diese Meldung an:

"Es ist ein Fehler aufgetreten, und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es noch einmal. Fehlercode: 0x80040155"

Wenn ich es aber noch einmal versuche, kommt dann wieder die gleiche Meldung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon im voraus.
 
  • Windows 8.1 Update geht nicht - Error 0x80040155

Anzeige

  • #2
Deinstallieren zuerst Windows Life.
 
  • #3
Die Fehlermeldung hat etwas mit der live.Anmeldung von Outlook zu tun. Hast du Office korrekt installiert?
 
  • #4
Hallo zusammen

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Windows Live habe ich aber nicht installiert und Office, nachdem ich ein Backup gemacht habe, deinstalliert. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
An was könnte es sonst noch liegen? Muss ich das ganze System auf 0 setzen?

Mfg
 
  • #5
Was für ein Virenscanner? Einen Fremdvirenscanner und die anderen systemnahen Programme deinstallieren, die können das Update stören. Der Fehler 0x80040155 sagt nicht mehr aus, als dass irgendetwas das Update stört und es deswegen abgebrochen wird. Ohne genaue Informationen Deinerseits kann Dir also auch keiner helfen.
 
  • #6
Als Antivirus hatte ich Norton. Den habe ich jetzt deinstalliert, aber das Update funktioniert immer noch nicht.

Die Microsoft Programme, die ich noch habe sind:

- Silverlight
- SQL Server 2005
- Visual C++ 2008
- Visual Studio 2010


Muss ich eines von denen deinstallieren?
Brauchst Du eine komplette Liste meiner Programme? (und Apps?)
 
  • #7
Microsoft Programme sind in dem Zusammenhang meist unverdächtig, die von Drittanbietern sind wichtiger. Vor allem systemnahe Programme, die in Verwaltungsfunktionen von Windows eingreifen könnten. Die Apps interessieren dabei auch nicht.
 
  • #8
Ok in diesem Fall mache ich einmal eine kleine Liste:

- Acronis WD Edition
- Flash Player 11
- Google Chrome
- Google Talk Plugin
- Logitech Gaming Software
- NVIDIA verschiedene Treiber
- Realtek HD Audio
- Unified Remote

Das sind wohl die, die am tiefsten ins System hineingehen. Muss ich davon etwas deinstallieren?

Wenn auch das nichts nützen sollte, werde ich halt wohl alles auf 0 setzen...
 
Thema:

Windows 8.1 Update geht nicht - Error 0x80040155

Windows 8.1 Update geht nicht - Error 0x80040155 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...

Sucheingaben

0x80040155

Oben