Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core

Diskutiere Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Die ISO zur "Windows 8 Release Preview" enthalt ja zwei Versionen: Windows 8 ("Core") Windows 8 Professional Zum Testen würde ich gerne auch...
  • #1
NiFu

NiFu

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
679
Die ISO zur "Windows 8 Release Preview" enthalt ja zwei Versionen:
  • Windows 8 ("Core")
  • Windows 8 Professional
Zum Testen würde ich gerne auch "Windows 8 Core" aktivieren um mal die Funktionseinschränkungen zu vergleichen.
Aber wo gibt es einen Aktivierungscode für die "Core" Version ?

Mit dem allgemein bekannten Key TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF lässt sich nur "Windows 8 Professional" aktivieren.

Hier mal die Ansicht der beiden Versionen mit slmgr -dlv

Windows-8-Core-Professional.png
 
  • #2
Den Key für die Core-Version habe ich jetzt gefunden - steht auf meiner Homepage. Ist aber eh nur von akademischem Wert. Denn wer installiert schon die Core-Version, wenn er gleich die Pro-Version installieren kann ?

Interessant ist vielleicht das folgende:
  • Die Core-Version lässt sich nicht direkt zur Media-Center-Version upgraden - man muss zuerst zur Pro-Version upgraden.
  • Um von der Core-Version zur Pro-Version upzugraden ist keine DVD / ISO oder Internet-Verbindung notwendig - alle benötigten Dateien sind schon in der Core-Installation enthalten.
  • Um von der Pro-Version zur Media-Center-Version upzugraden ist ebenfalls keine DVD / ISO oder Internet-Verbindung notwendig - alle benötigten Dateien sind schon in der Pro-Installation enthalten.
Es geht also folgendes:
  • Core-Version installieren und über das Internet aktivieren
  • Internet-Verbindung deaktivieren
  • Key für Pro-Version eingeben und upgraden
  • Internet-Verbindung aktivieren -> Pro-Version über das Internet aktivieren
  • Internet-Verbindung deaktivieren
  • Key für Media-Center-Version eingeben und upgraden
  • Internet-Verbindung aktivieren -> Media-Center-Version über das Internet aktivieren
 
Thema:

Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core

Suche Aktivierungscode für Windows 8 Core - Ähnliche Themen

Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...
Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Oben