Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar

Diskutiere Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 auf 8.1 upgedated, mein Canon MG 5250 wird erkannt, kann aber über WLAN keine Drcukaufträge entgegennehmen. Habe schon...
  • #1
M

Mali

Gast
Hallo, ich habe Windows 8 auf 8.1 upgedated, mein Canon MG 5250 wird erkannt, kann aber über WLAN keine Drcukaufträge entgegennehmen. Habe schon gegoogelt, sollte bidirektionale Unterstützung aktivieren, das Häkchen wurde nicht übernommen. Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
 
  • #3
Hi,

habe genau das gleiche Problem, immer die Fehlermeldung "Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
Aktivieren Sie "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" im Drucker-Dialogfeld "Eigenschaften".
Mein Drucker druckt zwar dann trotzdem, aber es nervt so wie es ist.
Außerdem können die Patronenfüllstände am Computer nicht mehr angezeigt werden.

Hab den Drucker bereits gelöscht und neu installiert, hat aber nichts geholfen.

Hat jemand eine Lösung?
 
  • #4
Bei mir funktioniert es jetzt nach neuerlicher Deinstallation des Druckers, anschließendem Computer-Neustart und dann Neuinstallation des Druckers endlich wieder.
 
  • #5
Habe den Drucker jetzt neu installiert und er druckt wieder, danke!
Allerdings wird die Fehlermeldung trotzdem noch angezeigt
"Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich, Bidirektionale Unterstützung aktivieren"
 
  • #6
Habe das gleiche Problem. Seit dem Upgrade von 8.0 auf 8.1 kommt auch bei mir immer diese Meldung. Zwischenzeitig ging mein Drucker (Canon iP 2700) gar nicht. Das hab ich wieder hin bekommen, aber jetzt nervt die Fehlermeldung wieder.
 
  • #7
MS hat das aber kürzlich mit einem Update gefixt, also mal die ausstehenden Updates installieren lassen.
 
  • #8
Um „Bidirektionale Unterstützung“ per Häkchen zu aktivieren, kann man sich halb-tot suchen.
Bei mir geht es so:

Start – Drucker – Rechtsklick auf aktuellen Drucker – Als Administrator ausführen – Eigenschaften - Reiter „Anschlüsse“ und unten das Häkchen in „Bidirektionale Unterstützung“ setzen.

Viel Glück!
 
Thema:

Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar

Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem: Hallo Community, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Die Verbindung meiner Canon EOS 5D...

Sucheingaben

bidirektionale computer drucker windows 10

,

drucker bidirektionale unterstützung aktivieren

Oben