- #1
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Superal10
Threadstarter
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Ich habe auf dem DesktopPC meiner Ehefrau das Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 durchgeführt. Der Upgradeprozess verlief ohne Probleme und auch der Neustart unter Win 8.1 verlief einwandfrei. Das danach erfolgte Virensignaturenupdate von GData und das Abholen von eMails vom Server unter Outlook 2013 funktionierte auch, so dass ich dachte, alles wäre o.K. Dann aber stellten wir fest, dass sich der IE 11 nicht öffnen ließ. In der Desktopansicht tat sich gar nichts (die "Eieruhr" lief nur ganz kurz an); in der Kachelansicht erschien er nur ganz kurz und schloss dann wieder. Ich habe hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und bin auf den Thread "Win 8.1 update. Internet Explorer öffnet sich nicht" vom 21.10.bzw.24.10.12 gestoßen, in dem das gleiche Problem geschildert wird. Leider wurde der Thread abgebrochen, weil der Fragesteller wieder zu Win 8 zurückgekehrt ist.
Ich selber habe folgendes versucht:
1. Über Programme und Features unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" habe ich den Haken vor "Internet Explorer 11" entfernt und den PC neu gestartet. Danach habe ich den Haken wieder gesetzt und neu gestartet. Das Problem hat sich nicht gelöst.
2. Ich wollte in der Systemsteuerung unter "Internetoptionen" nachsehen. Die ließen sich jedoch nicht aufrufen.
3. Ich habe dann in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Dort fand ich zu jedem Versuch, den IE 11 zu starten, folgende Fehlermeldung (Auszug):
"Application Error - Ereignis ID: 1000
Name der Fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 11.0.9600.16384
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version:6.3.9600.16408, Zeitstempel:0x523d5305
Ausnahmecode: 0x0000005
Fehleroffset: 0x00000000000306c6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x998"
Mein Versuch, hierzu die online-Hilfe von Microsoft in Anspruch zu nehmen, schlug fehl, weil keine Internetverbindung aufgebaut wurde.
Zuletzt habe ich dann versucht, über die Browserauswahl Modzilla Firefox als Browser zu installieren. Das war ebenfalls nicht möglich, weil sich keine Internetverbindung aufbaute. Ich habe dann die Installationsdatei von Modzilla Firefox auf meinen PC geladen und die Datei über das Homenetzwerk auf den PC meiner Ehefrau geschickt. Die Installation klappte dann auch. Allerdings braucht Firefox für den Aufbau einer Seite fast 3 Minuten.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ja - wie eingangs beschrieben - die Virenupdates, der eMail-Empfang und auch die Windows-Updates einwandfrei funktionieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich selber habe folgendes versucht:
1. Über Programme und Features unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" habe ich den Haken vor "Internet Explorer 11" entfernt und den PC neu gestartet. Danach habe ich den Haken wieder gesetzt und neu gestartet. Das Problem hat sich nicht gelöst.
2. Ich wollte in der Systemsteuerung unter "Internetoptionen" nachsehen. Die ließen sich jedoch nicht aufrufen.
3. Ich habe dann in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Dort fand ich zu jedem Versuch, den IE 11 zu starten, folgende Fehlermeldung (Auszug):
"Application Error - Ereignis ID: 1000
Name der Fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 11.0.9600.16384
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version:6.3.9600.16408, Zeitstempel:0x523d5305
Ausnahmecode: 0x0000005
Fehleroffset: 0x00000000000306c6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x998"
Mein Versuch, hierzu die online-Hilfe von Microsoft in Anspruch zu nehmen, schlug fehl, weil keine Internetverbindung aufgebaut wurde.
Zuletzt habe ich dann versucht, über die Browserauswahl Modzilla Firefox als Browser zu installieren. Das war ebenfalls nicht möglich, weil sich keine Internetverbindung aufbaute. Ich habe dann die Installationsdatei von Modzilla Firefox auf meinen PC geladen und die Datei über das Homenetzwerk auf den PC meiner Ehefrau geschickt. Die Installation klappte dann auch. Allerdings braucht Firefox für den Aufbau einer Seite fast 3 Minuten.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ja - wie eingangs beschrieben - die Virenupdates, der eMail-Empfang und auch die Windows-Updates einwandfrei funktionieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?