Windows 8 Gebietsschema-Problem

Diskutiere Windows 8 Gebietsschema-Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Windows-8-Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Windows 8 prof PC mit tatsächlich 3 unterschiedlichen...
  • #1
G

Gast Micha

Gast
Hallo liebe Windows-8-Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Windows 8 prof PC mit tatsächlich 3 unterschiedlichen Tastaturlayouts bei USB-Tastatur, Bildschirmtastatur und Bildschirmtastatur über Schnellstartleiste.

Die Sprach-/Gebietseinstellungen sind alle exklusiv auf "Deutsch" bzw. "Deutschland" eingestellt.

Bei der USB-Tastatur (funktioniert an anderen Rechnern) wird aus a = Ç oder bei Eingabefeldern a = -.
Die Bildschirmtastatur ist englisch z<=>y
Die in der Schnellstartleiste aktivierte Bildschirmtastatur ist deutsch, also qwertz.
Die Umschaltung in der Kachel bietet jedoch nach wie vor die englische Tastatur als Auswahl an, alles ein ziemliches Kuddelmuddel.

Nach langem Suchen habe ich einen Patch für Windows 8.1 und Server 2008 gefunden, der läuft jedoch nicht unter Windows 8.

Über konstruktive Ideen würde ich mich freuen, ich sehe eigentlich nur noch den Weg der Registry-Änderung.

Herzlichen Gruß
Micha
 
  • #2
Entfern mal über die Systemsteuerung - "Sprache" mal alle Eingabesprachen ausser Deutsch.
 
  • #3
Danke, das hatte ich bereits erledigt. Ich meint mit fest eben, dass die englische Eingabe entfernt wurde und nur deutsch eingestellt wurde.

Trotzdem erscheint die Möglichkeit der Auswahl deutsch/english bei Aktivierung der Bildschirmtastatatur über die Symbolleiste, wobei diese dann keine Funktion hat.

Problematisch ist halt die wechselnde Belegung der a-Taste über die USB-Tastatur, die übrigens monatelang (Januar bis August) anstandslos funktioniert hat. Der Rechner wird selten im direkten Zugriff genutzt und es gibt außer Windows-Updates eigentlich keine Änderungen, bis auf Programmupdates. Über RDP fällt das Problem ja nicht auf ...

PS.: die Standardeinträge zum Keyboard in der Registry scheinen in Ordnung, ich finde nur 0407.
 
  • #4
Fehler gefunden, Windows 8 kommt mit der USB-Fujitsu Siemens Tastatur nicht klar. Gegen Standard USB-Cherry getauscht und alles tut wieder wie soll.
Man lernt nicht aus ...
 
Thema:

Windows 8 Gebietsschema-Problem

Windows 8 Gebietsschema-Problem - Ähnliche Themen

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10...
Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts: Hallo Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt: Windows Anzeigesprache...
GPD WIN 2 Gaming Handheld Konsole mit Windows 10 zeigt Leistung mit Daten und Videos: Windows 10 Gamer würden sicher auch gerne hochwertige Spiele unterwegs spielen, aber auch wenn Smartphone Games immer hochwertiger werden reicht...
Windows 10 - Tastaturlayout von Englisch auf Deutsch ändern - so gehts: Microsoft hat Windows 10 wie auch schon die vorherigen Windows-Betriebssysteme multilingual gestaltet, so dass obwohl die Systemsprache Deutsch...
Windows 8/8.1 Tastaturlayout - Probleme: Guten Morgen, Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Windows 8 bzw 8.1, doch dieses Problem treibt mich einfach in den Wahnsinn. Ich habe schon...
Oben