Schrift wirft Schatten

Diskutiere Schrift wirft Schatten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, meine Schrift unter den Icons auf dem Desktop wirft Schatten und ist schwer zu lesen. Habe schon gelesen wie man das noch unter...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

meine Schrift unter den Icons auf dem Desktop wirft Schatten und ist schwer zu lesen. Habe schon gelesen wie man das noch unter Windows 7 hätte ändern können aber ich schaffe es einfach nicht, es beim 8-er hin zu bekommen.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank schon mal
liebe Grüße
Sabine
 
  • #2
Habe das gleiche Problem und bekomme den Schatten bei dern Desktop-Icons bei Windows 8.1 einfach nicht weg. (In der Versionen 7 und 8 war das via Leistungsoptinen kein Problem.)
 
  • #3
So geht es bei Win 8.1:
1. Der Schalter "Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen" muss deaktiviert sein. (Deaktivieren über:
Taskleiste --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Navigation)
2. Skript ShadowOff von
Schattenschrift für Desktopsymbole deaktivieren | Borns IT- und Windows-Blog
ausführen.

So hat es bei mir nach langem Probieren geklappt.
 
Thema:

Schrift wirft Schatten

Schrift wirft Schatten - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
grausliges Schriftbild: Liebe Spezialisten! Seit Mitte des Jahres nutze ich einen Aldi-PC (Medion Akoya E62009, mit Intel® UHD-Grafik 630) zu meinem alten Monitor...

Sucheingaben

firefox pdf schrift wirft schatten

Oben