Browser-Auswahl kommt bei jedem Neustart

Diskutiere Browser-Auswahl kommt bei jedem Neustart im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen. Eine Sache stört mich: Jedes mal wenn ich Windows 8.1 neu starte, kommt die Browser-Auswahl mit dem Angebot, auf IE 11 umzustellen...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Guten Morgen.

Eine Sache stört mich:
Jedes mal wenn ich Windows 8.1 neu starte, kommt die Browser-Auswahl mit dem Angebot, auf IE 11 umzustellen.
Ich habe aber den IE11 schon drauf und der arbeitet fehlerfrei, kam mit Update auf Win 8.1 automatisch.

Wie kann ich unterbinden, dass die Aufforderung bei jedem Neustart kommt oder muss ich die App löschen, aber da weiß ich nicht wie das geht.

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang aus Berlin
 
  • #2
Ich würde mal das Angeboit annehmen und IE11 nochmals drüber installieren. Vielleicht geht es dann?
 
  • #3
Oder FF aus der auswahl installieren und dann wieder deinstallieren
 
  • #4
Den Taskmanager starten, auf den Tab "Autostart" gehen und dort den Eintrag Browserwahl deaktivieren.
 
  • #5
Wolf50 schrieb:
Jedes mal wenn ich Windows 8.1 neu starte, kommt die Browser-Auswahl mit dem Angebot, auf IE 11 umzustellen.
Wie kann ich unterbinden
Im "Aufgabenplaner" die Aufgabe "BrowserChoice" löschen.
 
Thema:

Browser-Auswahl kommt bei jedem Neustart

Browser-Auswahl kommt bei jedem Neustart - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
PC friert beim Boot vor dem Login ein!: Hallo, Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, nicht etwas falsch gemacht zu haben. Vorweg: Ich habe wenig Fachwissen in Sachen PCs, also...
Windows Phone 8.1: alle Änderungen im Überblick - Nokia Lumia 630 als erstes Gerät ab morgen erhältlich: Wenn das neue Lumia 630 von Nokia ab morgen im Handel erhältlich ist, wird es gleich unter zwei Gesichtspunkten ein ganz besonderer Meilenstein in...
Oben