Startgeschwindigkeit aus Ruhezustand nach 8.1 Update / Energiesteuerung

Diskutiere Startgeschwindigkeit aus Ruhezustand nach 8.1 Update / Energiesteuerung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi! Mir kommt vor, dass seit dem Update von 8 Pro (64bit) auf 8.1 Pro (64bit) sich das Verhalten beim Starten etwas geändert hat. Rapid Start und...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi!
Mir kommt vor, dass seit dem Update von 8 Pro (64bit) auf 8.1 Pro (64bit) sich das Verhalten beim Starten etwas geändert hat.
Rapid Start und Rapid Storage sind wieder wie vorher (Win8) konfiguriert. Der Start des PCs ist auch so flott wie er sein soll. Allerdings braucht der Rechner verhältnismäßig ewig, um aus dem Ruhezustand wieder reaktiviert zu werden - viel länger als bei einem Neustart des Systems.
Nebenbei bringe ich den Rechner (Notebook) auch nur mehr manuell in den Ruhezustand; die Zeitangaben der Energiesteuerung werden schlicht ignoriert. Lediglich die Zeit bis zum Abschalten des Bildschirms wird exakt eingehalten. Ich hab hier auch schon das Tool MCE Standby Tool ausprobiert, den Sleep State mit den unterschiedlichen Varianten durchprobiert und den Timer unter Windows idle kontrolliert - der zählt brav auf 0 herunter, nur, dass dann nichts passiert.
Habt ihr eine Idee, was es mit den 2 Punkten auf sich haben könnte?
Grüße,
Peter
 
Thema:

Startgeschwindigkeit aus Ruhezustand nach 8.1 Update / Energiesteuerung

Oben