Windows 8.1 lädt das Profil nicht mehr

Diskutiere Windows 8.1 lädt das Profil nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte und das Passwort für meinen Benutzer eingebe startet er alles ganz normal ohne...
  • #1
P

pluto21

Gast
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte und das Passwort für meinen Benutzer eingebe startet er alles ganz normal ohne Fehlermeldung. Jedoch ist dann auf der Metrooberfläche keine einzige Kachel. Wenn ich dann strg+alt+entf drücke und den taskmanager starte komme ich auf den Desktop wo meine ganzen Desktopverknüpfungen zu sehen sind. Jedoch kann ich keine Programme starten. Beim Starten von Firefox zeigt er mir zum Beispiel an das mein Profil nicht geladen werden kann und das es entfeder nicht vorhanden oder der Zugriff nicht möglich ist.
Wenn ich den Rechner aber mit abgesicherten Modus starte lädt er die Kacheln rein und auch der Firefox startet ohne Probleme.
Der Grund warum dieser Fehler aufgetreten ist weiß ich glaube ich auch. Da ich eine Datei von den Rechner auf nen anderen Rechner kopieren wollte habe ich aus dem jetz defekten die Festplatte ausgebaut und in den anderen reingebaut. Dann habe ich die Datei rausgesucht und kopiert dafür habe ich Adminrechte gebraucht (vielleicht ist da ja was kaputt gegangen?) Dannach hab ich die Festplatte wieder zurückgebaut und gestartet dabei viel mir auf das der Rechner nur im Ruhemodus war. Da ich dann das Problem hatte das keine Youtube Videos geladen wurden hab ich ihn neugestartet. Da gab es dann einen Bluescreen und er ist wieder neugestartet. Dabei hat er dann die Festplatte überprüft anschließend ist er normal hochgefahren nur das nach der Anmeldung das oben genannte Problem auftrat.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.

PS was mir grade auffält meine Festplatte läuft auf 100% wegen dem Prozess wsappx darunter fällt der AppX-Bereitstellungsdienst und der Windows Store Dienst)
 
  • #2
Leg einen neuen Benutzer an und entfern dieses Profil, repariert bekommst Du das nicht. Denn durch die Aktion mit dem Umbau und den Adminrechten hast Du das Profil unbrauchbar gemacht. Mal ehrlich, um eine Datei zu kopieren die Festplatte in einen anderen Rechner zu bauen und dann auch noch auf der Festplatte Adminrechte eines fremden Systems zu verteilen - das ist doch eigentlich nicht zu überbieten.
 
  • #3
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen hab nur gehofft das es auch anders geht
Und bisher hat das unter Windows 7 immer geklappt und wenn man grade die Datei nicht anders verschicken kann und sie dringen auf dem anderen Rechner braucht dann bleibt einem nichts anderes übrig als ein schneller Festplatten umbau und da das bisher immer ohne Probleme funktioniert hat habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht

Und da man im abgesicherten Modus ja noch drauf zugreifen kann sollte ja auch das reparieren eigentlich nicht so schwer sein
 
  • #4
Du solltest Dir einen USB Stick zulegen, das spart Zeit und vor allem Nerven. Wenn Windows 8/8.1 in einem normalen Benutzerprofil Adminrechte entdeckt, dann deaktiviert es die Nutzung der Apps. Fremde Adminrechte gehen schon mal gar nicht. Ich würde sogar mal nachsehen ob Windows noch aktiviert ist. denn wenn der Bootmanager angefasst wurde, dann kann sogar die flöten gegangen sein.
 
  • #5
Also aktiviert ist es aufjedenfall nocht und hab mir auch schon nen neues Konto gemacht und Kopiere die Daten rüber also ein großes Problem ist es nicht allerding natürlich trotzdem sehr ärgerlich aber trotzdem danke für die Hilfe
 
Thema:

Windows 8.1 lädt das Profil nicht mehr

Windows 8.1 lädt das Profil nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?: Ich hatte vohher Linux drauf wo die Festplatte mehrere Monate einwandfrei gelaufen ist. Die Festplatte ist recht noch neu (1Jahr) da die alte...
Win 10 startet nicht (richtig): Ich habe leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig startet, wie man es sich schon aus dem Titel denken könnte. Ich muss hierbei das...
Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und...

Sucheingaben

prozess wsappx

Oben