Fehler bei Windows 8.1 Update

Diskutiere Fehler bei Windows 8.1 Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Spezialisten, ich habe folgendes Problem: Als BS nutze ich Windows 8 64-Bit. Über den Store habe ich versucht, die App Windows 8.1...
  • #1
G

Gast kdl1954

Gast
Hallo Spezialisten,

ich habe folgendes Problem:

Als BS nutze ich Windows 8 64-Bit. Über den Store habe ich versucht, die App Windows 8.1 downzuloaden. Das Downloaden wurde durchgeführt, die App aber nicht installiert!!! Es ist ein Fehler aufgetreten: Code 0x80070003. Es gibt per Dialogfeld die Möglichkeit, die App zu wiederholen oder die Installation abzubrechen. Keine der beiden Varianten führt zu einem anderen Ergebnis!!! Der Fehler ist weiter existent. Was ist der Grund dieses Fehlercodes und wie kann man dazu kommen, das Update fehlerfrei zu installieren. Kann mir jemand helfen?

Noch ein Hinweis: Googlen brachte keine richtige Lösung, da Windows 8 nicht iV mit diesem Fehlercode benannt wird!! Im Übrigen helfen mir nur konkrete Lösungsvorschläge; pauschale Einschätzungen oder sonstige "Vermutungen" bringen mich nicht weiter. Deshalb: Bitte nur antworten, wenn die Materie bekannt ist.

Danke im Voraus.

Gast kdl1954
 
  • #3
hallo, auch ich habe probleme beim upgrade von win8 64bit auf win8.1 aus dem microsoft store.
habe meinen laptop erst ca. 1 woche , installierte software wäre: ccleaner(v4.13.4693 64bit),irfanview,firefox29 und kaspersky internet security2014-alles auf dem neuesten stand.
habe alle treiber im gerätemanager aktualisiert,die grafikkarte nvidia geforce gt 750m und kaspersky deinstalliert, auch habe ich ein windows update gemacht bevor ich zum upgrade gegangen bin.
es wird win8.1 heruntergeladen, alles eingerichtet, danach kommt die meldung das der pc neu gestartet werden muss. nach dem hochfahren kommt die fehlermeldung auf blauem bildschirm:
auf dem pc ist ein problem aufgetreten.er muss neu gestartet werden. es werden einige fehlerinformationen gesammelt,und dann wird ein neustart ausgeführt.
Wenn sie weiter infos wünschen, können sie später online nach diesem fehler suchen:
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

danach wird der pc nochmals gestartet und auf win8 zurück gesetzt. neu gestartet mit neuer meldung:
update auf windows 8.1 nicht erfolgreich. das update auf windows8.1 konnte nicht abgeschlossen werden.
wir haben die vorherige version von windows auf diesen pc weiderhergestellt.
0xC1900101-0x40017

danach hab ich wieder mein altes win8 auf dem laptop obwohl ich schon 3 mal das upgrade versucht und auch schon die fehlermeldungen gegoogelt habe.
hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

mfg mario
 
  • #4
hi

war kaspersky auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim Kauf oder war da was anderes drauf?

irgendwie Benutzerordner verschoben oder so? ein alternatives Startmenü installiert und in diesem Ordner verschoben?

gruß
 
  • #5
hallo, vielen dank für die antwort.
vorher war ne testversion von McAfee® Internet Security drauf.
benutzerordner hab ich keine verschoben.
norton online backup ist auch drauf, hab ich grad gesehen, war aber schon drauf.
hab den dateiversionsverlauf ausgeschaltet und verwende auch den windows smart screen nicht.
ansonsten hab ich nichts verändert-gemacht. ;-)

mfg mario
 
  • #6
hab gerade die windows problembehandlung durchlaufen lassen.
fehler bei der windows updatedatenbank wurde erkannt und behoben:0x80070490
und auch die windows update komponenten wurden repariert.
werde das upgrade nochmals versuchen.
soll ich kaspersky und die grafikkarte vorher deinstallieren ?

mfg mario
 
  • #7
Kaspersky auf jeden Fall.
 
  • #8
ich denke mal du hast das McAfee einfach nur über die Systemsteuerung deinstalliert und dann Kaspersky draufgeklatscht ...... das dürfte schon gereicht haben ;-)

was iss es denn für nen Rechner?

ich würde dir empfehlen das Teil auf Werkseinstellung zurückzusetzen und von vorn anzufangen - geht am schnellsten ;-)
dann würde ich den McAfee erst deinstallieren
(sollte dein Rechner ein VAIO sein - bitte NICHTS weiter machen und noch mal melden!!)
dann rechner neu starten
dann dies hier beachten - das tool downloaden und drüberlaufen lassen
How to uninstall or reinstall supported McAfee products using the Consumer Products Removal tool (MCPR)

rechner neu starten
gucken ob die apps und so funktionieren
DANN alle anstehenden Updates durchlaufen lassen und den Rechner immer wenn er will neu starten etc
irgendwann bist du dann auf 8.1.1 und hast oben neben deinem Profilbild euch nen "ausknopp"
dann würde ich Office und so die Standardprogramme installieren - KEINEN Browser und andere schnellebige Software
Updates für Office durchlaufen lassen

fertig?
dann würde ich wie hier beschrieben erst mal ein eigenes recoveryimage auf einer anderen Partition anlegen
http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html

wenn dies fertig ist und alles funktioniert - DANN würde ich die KIS 2014 wieder installieren

freuen

gruß
 
  • #9
es ist ein Acer Aspire V5-573G und ich habe mc affee in der systemsteuerung deinstalliert. ;-(
werde es noch einmal ohne grafikkarte und kaspersky versuchen, falls es nicht klappt, geh ich auf werkseinstellung.
danke mal, werde mich melden.

gruß mario
 
  • #10
oki mach das

gruß
 
  • #11
leider hat das upgrade wieder nicht funktioniert.
habe jetzt den Laptop wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt, sprich neu installiert.
habe noch gar nichts neu drauf gespielt.
soll ich vor neuerlichem upgrade- versuch die bereits vorhandene McAfee Internet security Suite deinstallieren ?
habe im gerätemanager unter grafikkarte die Inter HD Graphics Family und die Nvidia GT 750M !
muss ich beide im gerätemanager deinstallieren ?


gruß mario
 
  • #13
WLAN :o mal über LAN versuchen.
ist da so ein unterschied ?

shit, vielen dank für den tip.
 
  • #14
bei manchen ist es vorgekommen dass der Rechner dann beim Hochfahren und weiterinstallieren KEIN inet hatte weil er mit der WLAN-Karte nicht klar kam

aber auch mal den Link in das acer-Forum beachten - da haben leute beschrieben wie es klappt

gruß
 
  • #15
hallo jens,
es hat geklappt dank deines tips das acer forum zu bescuchen.
mal erzählen wie es bei mir funktioniert hat.

Dann erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
über Einstellungen, PC-Einstellungen (rechts unten auf dem Bildschirm bei Windows 8)
Neuinstallation Windows 8
Die automatischen Updates für Windows 8 auf jeden Fall sperren,
(da kommen offensichtlich unverträgliche Treiber oder was auch immer)
Hab alles über W-LAN installiert.

Bios 2.25 installiert

http://global-download.acer.com/GDF...70&Step1=ULTRA-THIN&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE

Dann aber per Hand folgende beiden Updates laden und installieren, nur diese 2 von über 80 angebotenen.

http://support.microsoft.com/kb/2871389/
http://support.microsoft.com/kb/2917499/

Nach dieser Installation steht 8.1 im Store
Habe im Gerätemanager unter Grafikkarte die Intel HD Graphics Family deinstalliert
und den NVIDIA Treiber runtergeladen und installiert.

NVIDIA - Download Treiber

Eine neue Version habe ich erst später unter 8.1 installiert.

Restart des Rechners

Jetzt im Store mit Kachel Windows 8.1 installieren lassen.

Anschließend die automatischen Updates wieder einschalten und Windows 8.1 alle Updates holen lassen.
Ich schreibe dies weil so viele Varianten beschrieben wurden, diese bei mir jedoch erfolglos waren.

Der Laptop läuft super obwohl beim Start noch eine Fehlermeldung gekommen ist:

RunDLL
Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Ich geh dann auf OK und der Laptop startet ganz normal.
Weiß jemand wie ich diese meldung wegbekomme ?

Gruß Mario
 
  • #16
hallo,

heute keine Fehlermeldung:
RunDLL
Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


bin daher überglücklich das das upgrade endlich funktioniert hat und ich auch gleich nach dem Start auf den Desktop gelange;)
Denke das ich durch die automatische Updatefunktion schon auf 8.1.1 bin und dadurch diese Fehlermeldung behoben wurde.
Warum wird noch immer 8.1 angezeigt wenn ich auf PC-Info gehe ?
Wie erfahre ich ob ich sicher schon 8.1.1 habe ?

gruß mario

gruß
 
  • #17
wenn auf der Kacheloberfläche oben rechts neben deinem Bild nen "aus"-Knopp erscheint dann solltest du das 8.1.1 haben

gruß
 
  • #18
vielen Dank !
hab den ausknopf und eine lupe rechts oben auf der Kacheloberfläche.
funktioniert alles bestens.
jetzt mich noch schlau machen welche software man so braucht um sich das arbeiten am schleppi zu erleichtern.

lg
 
Thema:

Fehler bei Windows 8.1 Update

Fehler bei Windows 8.1 Update - Ähnliche Themen

Update nicht erfolgreich (2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003): 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder...
Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc1900104 und 0xc19001e1: Hallo! Seit gestern steht bei mir das Windows-10-Update 2004 zur Verfügung. Die Installation bleibt aber bei "Wird installiert - 61%" hängen. Im...
Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003: Seit dem Update auf die 1903 kommt es bei mir zu fehlermendungen und das Update wird abgebrochen (bei der 1903 bei 76%, bei der 1909 bei 82%) Bei...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...

Sucheingaben

acer v5 573g windows update fehlgeschlagen

Oben