Windows 8.1 Fehlermeldung beim Start

Diskutiere Windows 8.1 Fehlermeldung beim Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo miteinander, Habe seit dem Umstieg von Windows 7 auf 8.1 folgendes Problem. Beim Start des Rechners kommt eine Fehler Meldung: Es wurde ein...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo miteinander,
Habe seit dem Umstieg von Windows 7 auf 8.1 folgendes Problem.
Beim Start des Rechners kommt eine Fehler Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt und es wird danach gesucht (0-100%)... DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL.
Leider steht keine Fehlernummer mehr dabei. Danach startet der Rechner neu als ob nichts gewesen wäre.

Zwischenzeitlich mit Windows 8 hatte ich dieses Problem nicht. Habe zuerst W8 installiert und dann auf 8.1 Upgedated. jetz habe ich 8.1 direkt installiert und habe das selbe Problem wir zuvor.

Bitte gebt mir einen Hinweis wie ich das beheben kann.

PS: bevor sich jetzt einer beschwert, dass ich eine Windows 7 eine Windows 8 und eine 8.1 Version hab, und dass ich mir einfach ein Original kaufen soll, schonmal im Voraus: Ich bin Informatik-Student und kann Microsoft Produkte kostenlos über DreamSpark beziehen.
 
  • #2
Das liegt ganz klar an einem Treiberproblem.
Mehr dazu hier: Stop-Fehler

Installiere den Motherboardtreiber von deinem System neu. Evtl. gibt es einen neuen Treiber für WIN 8.
Danach alle anderen Treiber neu installieren.
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Du hast mich auf die richtige Lösung gebracht. Die Mainboardtreiber waren bereits die Aktuellen, was ich allerdings vergessen hatte war die WLan-Karte, da diese einfach funktionierte habe ich dafür keinen Treiber installiert, da Windows einen Standart-Treiber verwendet.

Bis jetzt funktioniert's und ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Danke nochmal und falls du in einem Bundesland sitzt in dem heute ein Feiertag is, wünsch ich dir ein schönes verlängertes Wochenende :-)
 
Thema:

Windows 8.1 Fehlermeldung beim Start

Windows 8.1 Fehlermeldung beim Start - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1: Hallo alle zusammen ! Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert. Die Windows 7 Home Premium- sowie...
Oben