Update-Bereinigung Winsxs

Diskutiere Update-Bereinigung Winsxs im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, in Windows 8 soll bei der Datenträgerbereinigung auch die Option "Windows Update-Bereinigung" erscheinen. Das ist bei aber nicht der...
  • #1
B

Baufuzzi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
54
Guten Tag,
in Windows 8 soll bei der Datenträgerbereinigung auch die Option "Windows Update-Bereinigung" erscheinen. Das ist bei aber nicht der Fall. Ich habe es mal mit dem Update KB 2852386 von Windows 7 probiert, doch das klappte nicht.
Wie bekomme ich die Option in meine Datenträgerbereinigung?
Grüße
Baufuzzi
 
  • #2
Diese Option ist doch schon enthalten, einfach in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:10 & cleanmgr /sagerun:10 ausführen. Dann bietet die Datenträgerbereinigung auch die Updatebereinigung und noch ein paar mehr Optionen an.
 
  • #3
Hallo areiland,
das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich es eingebe öffnet sich das Fenster, ich kann den Haken setzen, aber das Fenster macht wieder zu und es ist nichts passiert.
Grüße
Baufuzzi

Gibt es denn hierfür kein Update, wenn es wie bei mir im System nicht vorhanden ist?
 
  • #6
@Baufuzzi
Die Updatebereinigung wird nicht sofort ausgeführt, das kann ein paar Starts dauern bis endgültig bereinigt wird.
 
Thema:

Update-Bereinigung Winsxs

Update-Bereinigung Winsxs - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
Update-Bereinigung Windows 7: Hallo, meine Update-Bereinigung in Windows 7 funktioniert leider nicht. Es können laut System 18,5 GB entfernt werden. Wenn ich die Bereinigungs...
Einige Windows-Updates zerstören meine Python-Installation: Liebe Community, ich habe das Problem, dass nach einigen Windows 10-Updates meine Standard-Apps (Browser, Mail, PDF) und die...
Oben