Linktyp eintragen für Internet Explorer

Diskutiere Linktyp eintragen für Internet Explorer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich benutze das aktuelle Windows 8.1 mit dem aktuellen IE, mit folgendem Problem: Auf einer URL, geöffnet mit dem IE, gibt es einen Button...
  • #1
H

Hugo Hirsch

Gast
Hallo
ich benutze das aktuelle Windows 8.1 mit dem aktuellen IE, mit folgendem Problem:
Auf einer URL, geöffnet mit dem IE, gibt es einen Button welcher den Linktyp "callto" hinterlegt ist. Dieser Linktyp soll nach betätigen ein Program, welches auf meinem Rechner installiert ist, öffnen. Windows fragt nun nach ob ich es zulasse diese App zu öffnen. Nachdem bestätigen kommt dann die Meldung "Dieser Linktyp (callto) konnte mit keiner App geöffnet werden" und ich habe lediglich die Möglichkeit im Windows App Store zu suchen.
Dies macht natürlich keinen Sinn, da die App auf dem Rechner schon installiert ist!

Frage: Wie bringe ich den IE dazu, dass ich diesen Linktyp (callto) mit einem Programm verlinke welches schon auf meinem Rechner installiert ist? Mit dem Firefox funktioniert dies auf einem Win7 PC problemlos.

Besten Dank
 
  • #2
Dabei geht es vermutlich um Skype

Einfach Addon deaktivieren.
 
  • #3
nein nicht Skype aber ein anderes Softphone. Nun das Problem würde sich ja lösen, wenn ich wüsste wie man den Linktyp resp. das Programm auswählen kann mit welchem ich den Link starten möchte.
Wenn Skype das Problem ist, wieso startet es dann nicht wenn ich den Link anwähle?


Kann ich Skype deinstallieren? Wenn ja, wo?
 
Thema:

Linktyp eintragen für Internet Explorer

Linktyp eintragen für Internet Explorer - Ähnliche Themen

Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben