Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

Diskutiere Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen zusammen! Gestern abend habe ich offensichtlich die Bootpartition zerstört - Supergau!!! Dabei wollte ich doch nur doppelte Bilder...
  • #1
W

WELLDONE

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
7
Hallöchen zusammen!

Gestern abend habe ich offensichtlich die Bootpartition zerstört - Supergau!!!

Dabei wollte ich doch nur doppelte Bilder löschen.

Folgende Vorgehensweise:

1) Das Programm "Alldup" gestartet
2) Entsprechende Einstellungen vorgenommen (Nur jpeg ausgewählt)
3) Ich ließ meinen ganzen Rechner + externer Festplatte untersuchen
4) Nach dem Durchlauf hatte das Programm ca. 1.7GB doppelte Bilder gefunden
5) Zur "Sicherheit" habe ich die doppelten Dateien in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert.
6) Danach noch ein Durchlauf von "CCleaner" (...mach ich öfter `mal...)

Nach dem Neustart des Rechners war eine Daueranzeige der gelben "Lampe" zu sehen - also ständiger Zugriff auf die Festplatte - doch der Monitor blieb schwarz!!!

Was kann denn da nur passiert sein? (Nerven liegen blank)?

Gruß...
welldone
 
  • #2
Du hättest auf CCleaner verzichten sollten. Das Tool macht mehr kaputt als es hilft!!!
 
  • #3
Versuche mal den Computer beim Windows Start einfach abzuschalten. Spätestens beim 3. Versuch meldet sich die Computer Reparatur und versucht Windows zu reparieren. Evtl. wirst du aufgefordert die DVD einzulegen.
 
  • #4
opelmeister schrieb:
Versuche mal den Computer beim Windows Start einfach abzuschalten. Spätestens beim 3. Versuch meldet sich die Computer Reparatur und versucht Windows zu reparieren. Evtl. wirst du aufgefordert die DVD einzulegen.

Ich danke Dir für die schnelle Rückantwort!
Hier noch ein paar Details meiner Versuche die Kiste wieder flott zu kriegen.

Wenn ich versuche mir der Install-DVD (8.0 pro) wieder auf den Rechner zugreifen zu können, passiert folgendes:
Der PC findet die Install-CD, zeigt mir das kleine, blaue Windows-Symbol (Fenster) und tut so, als würde gleich irgend etwas geschehen.
Es tut sich aber nichts - der Monitor wird schwarz und die gelbe Lampe, die mir zeigt, dass ein Festplattenzugriff statt findet leuchtet ständig auf.
Das wars auch schon!!!

Oder aber ich lasse den PC "normal" starten und es wird mir manchmal eine Nachricht angezeigt:
"Reparatur wird vorbereitet"
Diese Nachricht verschwindet dann nach ca. 20min und nichts passiert - auch wenn ich den PC über Nacht anlasse - in der Hoffnung, dass er etwas repariert.

Ich kann nicht verstehen, warum er nicht `mal auf die Install-DVD richtig reagiert - denn gerade die müsste ja seine Aufmerksamkeit wecken!!!
Somit kann ich ja nicht `mal die Startpartiion formatieren o.ä.m.

Gruss...
welldone
 
  • #5
Du kannst Windows 8.1 nicht mit der Windows 8 DVD reparieren, denn das sind zwei Betriebssystemversionen. Wenn Du wie von @opelmeister vorgeschlagen vorgehst, dann sollte Windows Dir die Wiederherstellungsoptionen anbieten und Du solltest dort dann auch die Möglichkeit zum Auffrischen haben.
 
  • #6
Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

Ich habe den Tipp von opelmeister ja auch versucht - und es kam ja auch die Meldung "REPARATUR WIRD VORBEREITET", aber diese Nachricht mit der sich drehenden "Eieruhr" ist nur einige Minuten zu sehen und dann passiert Nichts - da kann ich den Rechner auch über Nacht laufen lassen.

Die Aufforderung die Install-DVD einzulegen kommt nicht!

So langsam gehen mir die Ideen aus....

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruss...
welldone
 
  • #7
Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

Hast du eine Windows 8 DVD?
Dann versuche von dieser zu booten und eine Reparatur durchzuführen.
Geht das nicht solltest du wenigstens deine Daten retten und dann Win 8 neu installieren.

Von solchen "Wundertools" in Zukunft die Finger lassen - versprochen ???
Ausser einem beschleunigten Ärger bringen die sowieso nix.
 
  • #8
Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

@Opelmeister

Zitat von Alex

Du kannst Windows 8.1 nicht mit der Windows 8 DVD reparieren
 
  • #9
Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

Das wäre ja ganz "toll" wenn es keine andere Möglichkeit gäbe Win 8.1 zu reparieren.

Bliebe nur noch die Möglichkeit das Windows über die Version 8 neu aufzusetzen, oder :confused:

Sehe ich das evtl. falsch :confused:
 
  • #10
Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

Oder man erstellt sich direkt nach erfolgtem Update ein Wiederherstellungslaufwerk und repariert damit. Ausserdem sollte man direkt nach erfolgtem Update auch ein Widerherstellungsimage anlegen: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html um auffrischen zu können ohne dass man einen Datenträger braucht. Denn es sollte klar sein, dass man eine neue OS Version nicht mit dem Startdatenträger der Vorversion reparieren kann.

Ich sage es immer wieder: Windows legt von sich aus keine Sicherungen an, mit denen man das System reparieren könnte. Das obliegt dem Benutzer und wenn man das nicht ernst nimmt, dann hat man im Fehlerfall ein grosses Problem.
 
Thema:

Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

Oben