Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

Diskutiere Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Problem trat seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 auf. Jedes mal wenn ich mein Notebook starte, sollte...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Problem trat seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 auf.

Jedes mal wenn ich mein Notebook starte, sollte es sich automatisch mit dem WLAN (Devolo 200 N mit ausreichend Stärke) verbinden - Häkchen wurde auch gesetzt. Es verbindet sich zwar, aber nur lokal (das Balkendiagramm zeigt ein kleines Sternchen an). Auch ein Trennen des Netzwerkes und Neuverbinden hilft nicht weiter. Wenn ich dann den PC neustarte, verbindet es sich sofort und ich kann sofort im Internet surfen.

Das einzige was ich seit dem Update gleich geändert habe, war bei der Anmeldung die Daten einzugeben. Hier gab es eine Anleitung - glaube es war Chips wie man über "cmd" als Adminstrator die lästige Dateneingeberei umgehen kann (Häkchen setzen bei automatisch anmelden).

Über eine Lösung wäre ich äußert verbunden, da dies recht ärgerlich erscheint, jedes mal das Gerät hochfahren zu müssen, um es dann nochmals neustarten zu müssen.
 
  • #2
Ich habe genau das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
 
Thema:

Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Oben