Mehrere Seiten auf einer ausdrucken

Diskutiere Mehrere Seiten auf einer ausdrucken im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte für die Uni eine Pdf Datei ausdrucken. Es sollen vier Seiten auf einer gedruckt werden. Problem: Die Option "mehrere Seiten...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich möchte für die Uni eine Pdf Datei ausdrucken. Es sollen vier Seiten auf einer gedruckt werden.

Problem: Die Option "mehrere Seiten auf eine drucken" die ich von Win 7 kenne existiert bei Win8 nicht - oder ich kann sie nicht finden.

Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Die Funktion gab es auch in Windows 7 nicht!

Alles was mit Drucken zu tun hat, liegt am Druckertreiber. Vielleicht hatte unter Windows 7 Dein Druckertreiber diese Möglichkeit. Windows 7 war es jedenfalls nicht. Somit solltest Du mal bei Deinem Druckerhersteller nachforschen, ob es da "bessere" Treiber gibt!
 
  • #3
Oder du nutzt ein Programm was so etwas kann.
Ich habe das noch nie probiert, aber vielleicht kann irfanview diese Funktion
 
Thema:

Mehrere Seiten auf einer ausdrucken

Mehrere Seiten auf einer ausdrucken - Ähnliche Themen

Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
HP Color LaserJet Pro MFP M281fdn druckt nur sehr blass!: Hallo liebe Community, mein oben genannter Drucker druckt seit einiger Zeit nur noch blass. Die Füllstände der vier Toner sind zwischen 80% und...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Oben