Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

Diskutiere Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung: Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine...
  • #1
D

Dana

Gast
Hallo,
vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung:
Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine Augen weh, weil sich die Bildschirmauflösung verändert hat und ich die ursprüngliche Einstellung (es ist ein Yoga 13 mit 1600x900) nicht mehr hinbekomme. In der Systemsteuerung ist sie zwar eingestellt, aber sie wird offensichtlich nicht verwendet... Über eine Idee wäre ich sehr froh.
Danke! Dana
 
  • #3
Super, vielen Dank!! Jetzt ist wieder alles genauso klein und gut erkennbar wie davor.
 
  • #4
Hallo zusammen,

nach dem update bestand bei mir auch das Problem. Durch die oben genannte Lösung erscheint nun wieder die richtige Darstellung aber leider nur im Desktopmodus. Bei den Apps (zum Beispiel Skype) wird immer noch alles zu groß dargestellt.

Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus
 
  • #5
Die Apps sind in der Darstellung in 3 Größen einzustellen. App anklicken und unten "Größe ändern"
 
Thema:

Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben