Nach Energiesparmodus kein Sound mehr unter 8.1

Diskutiere Nach Energiesparmodus kein Sound mehr unter 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, wenn ich meinen Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecke habe ich keinen Sound mehr. Komme um einen Neustart nicht herum. Jemand...
  • #1
B

Bazzuka

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
68
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Forum,

wenn ich meinen Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecke habe ich keinen Sound mehr.
Komme um einen Neustart nicht herum.
Jemand ähnliche Probleme?
 
  • #2
Hallo,
habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung. Hardwareseitig verwende ich Realthek High Definition Audio, der auf den meisten Mainboards zum Einsatz kommt.

Das Problem tritt auch erst seit dem Update zu Windows 8.1 auf.
 
  • #3
Bei mir ist genau das selbe Problem! Keine Lösung?!
 
  • #5
Hat leider auch nichts gebracht. Ich dreh noch durch!!
 
  • #6
Bei mir hat es geklappt.
Zumindest Testweise. Werde meinen Rechner mal in eine längere Ruhephase schicken und nochmal berichten.
Lief bei dir die Deinstallation problemlos, auch mit 2 Neustarts?
 
  • #7
Ja, zwei mal Neustart. Kein Erfolg, nun sogar nach einem Herunterfahren und später Starten. Ton ist weg. Dann nur Neustart, Ton wieder da. Dann Ruhezustand- Danach Ton weg...PC gerade ein Monat alt...
 
  • #8
Das ist fies.
Bei mir war auch nach längerer Pause im Energiesparmodus der Ton noch da.
Vor sehr langer Zeit 95/98 war das auch öfters ein Problem, das dürfte heute aber nicht mehr sein...
 
  • #9
Vielleicht bewegt sich Windows mal in eine Richtung, die auch mir helfen kann. Ich bin nur so genervt, da es mit Win 8 gefunzt hat und mit Win 8.1 nicht... Abwarten ist angesagt...
 
  • #10
hatte das Problem das nach Reboot kein Sound mehr ertönte obwohl scheinbar alles in Ordnung war. Treiber deinstalliert neu gestartet ging bis zum nächsten starten. Bin fast irre geworden. Letzt endlich lag es an den Energie-Einstellungen. Häckchen bei Schnellstart entfernt und alles ist in Ordnung. Müssen wohl Timingprobleme beim Schnellstart sein.
VG
 
  • #11
Hallo, ich habe das gleiche Problem.. gibt es hier schon eine Lösung?
 
  • #12
Aktuelle Treiber installieren, Schnellstart deaktivieren, und beten das das hilft( Konfession egal)
Ich habe seitdem keine Probleme mehr aber das ist nicht bei allen so...
 
  • #13
Danke für den Tipp Schnellstart deaktivieren!
Hatte das gleiche Problem (kein Ton, erst nach Neustart wieder mit Ton)
Tolles Forum!!!
 
Thema:

Nach Energiesparmodus kein Sound mehr unter 8.1

Nach Energiesparmodus kein Sound mehr unter 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop...
GELÖST

Dualboot

GELÖST Dualboot: Hallo, mein Problem: Win11 im Dualboot mit Linux. Der Windows Bootmanager überschreibt Grub. Solange ich im Linux bin, auch Neustart funktioniert...
Oben