Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

Diskutiere Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 pro 64 bit installiert. Hin und wieder funktioniert die angeschlossene USB Maus nicht. Sowohl Funkmaus...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Hallo. Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 pro 64 bit installiert. Hin und wieder funktioniert die angeschlossene USB Maus nicht. Sowohl Funkmaus als auch PS2 Maus. Im Gerätemanager werden gelbe Ausrufezeichen an den USB Anschlüssen angezeigt. Deinstalliere ich diese Anschlüsse und starte den Rechner neu, funktioniert die Maus wieder. Doch nach einer Weile, ein paar Tagen das gleiche Problem wieder. Was könnte das Problem sein?
 
  • #2
Viele Möglichkeiten, was machst du denn das es nicht mehr funktioniert?
Wenn du mit mehreren Mäusen arbeitest, evtl. auch parallell, können verschiedene Hersteller sich da schon mal ins Gehege kommen, aber meine Kristallkugel ist in der Reparatur,
also brauchen wir hier schon ein wenig mehr Infos...
 
  • #3
Hmmm...was mache ich eigentlich, das es nicht mehr funzt. Nun , ich schalte den Rechner ein. Das ist dann auch schon alles.
 
  • #4
Nutzt du mehrere Mäuse?
Und oder was für Maus / Mäuse....
Touchpad auf Laptop funktioniert dann noch, oder dafür die richtigen Treiber installiert?
 
  • #5
Ja, Touchpad funktioniert immer. benutze eine Funk-Maus. No Name Produkt. Die funktioniert, aber eben nur solange ich den rechner anhab..schalte ich ihn aus, muss ich im Geräte manager die USB Anschlüsse mit dem gelben Ausrufezeichen deinstallieren, Rechner runterfahren, neu starten und die maus geht wieder.
 
  • #6
Statt die Anschlüsse zu deinstallieren - fahr mal den Rechner herunter, schalte ihn am Netzteil ab und so nach einer Minute schaltest Du ihn wieder ein und fährst ihn hoch. Werden die USB Anschlüsse wieder korrekt initialisiert? Dann hast Du ein Problem mit dem Schnellstart oder dem Treiber des USB Controllers.
 
  • #7
@areiland
auch wenn du in verdammt vielen Punkten Recht hast und schon Halbgott ähnliches Wissen ;-)
Ich denke hier liegt es an der Maus.
Wenn ich NoName schon lese, dann...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-)
 
  • #8
Sag das nicht, ich hab an meinem PC gerade ein ähnliches Problem, bei dem der USB 3.0 Controller ab und zu nicht mehr meldet wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt. Das einzige was hilft ihn dann wieder zu reaktivieren, das ist das herunterfahren und Netzteil kurz abschalten. Dann ist er sofort wieder verfügbar. Da ich das erst seit dem Update auf Windows 8.1 beobachte, könnte es sein, dass das ein Problem mit dem USB Subsystem ist.
 
Thema:

Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber - Ähnliche Themen

GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
USB3 Root Hub 2x mit ! Fehlercode 31: Hallo, ich habe ein Problem am 28.6. kam ein Funktionsupdate Win 10 2004, seitdem funktioniert meine Funkmaus mit Usb Empfänger nicht mehr...
Maus: ich habe einen Laptop,den ich mit der Microsoft Maus bediene. Seit 3 tagen ruckelt der mauszeiger auf der rechten Taskleiste hin und her und ich...
Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Oben