Passwort für Benutzerkonto vergessen wie komm ich wieder rein?

Diskutiere Passwort für Benutzerkonto vergessen wie komm ich wieder rein? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hai an alle hier. Hab ein etwas lustiges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Hab den Fehler gemacht mich als totaler Laie an Windows 8...
  • #1
K

Koepenikker

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
2
Hai an alle hier. Hab ein etwas lustiges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Hab den Fehler gemacht mich als totaler Laie an Windows 8 zu wagen und hab es mir installiert. Schön und gut, hat auch funktioniert. Aber ich ich hab das Passwort von meinem Benutzerkonto vergessen. Un jetzt komm ich nicht mehr rein. Wollte ein super sicheres PW wählen und das hab ich nun vergessen. Hab ich noch eine Möglichkeit reinzukommen oder muss ich neu installieren??? Wer helfen kann, bitte schreiben, dafür schonmal thx.
 
  • #2
Moin.
Erst mal willkommen hier. Das Passwort ist dieses welches du auch zu anmelden bei Deinem Hotmail Konto nutzt. Von daher solltest du dein PW dort ändern und dann könntest du dich damit wieder einloggen. Hoffe ist zu verstehen.
 
  • #3
Windows 8 hat doch eine Sicherheitsfrage gestellt, hast Du da nichts angegeben?
 
  • #4
Hallo Koepenikker,

sag uns doch einmal, ob du dich mit einen Live Acc oder Lokalen Acc beim installieren angemeldet hast?

Wenn du ein Live Acc (Hotmail) genommen hast, hat "Nashman" recht.
Solltest du aber ein Lokales Konto erstellt haben... ist es nicht ganz so schwer.
Desweiteren kannst du im Abgesicherten Modus vllt rein kommen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Habe zu diesem Thema auch eine Frage.Bis Windows 7 brauchte man ja kein Passwort anlegen,wenn man es nicht wollte.Da meine Frau und ich das Notebook gemeinsam benutzen,habe ich ein Passwort angelegt,das leider meine Frau immer wieder vergisst.Es ist auch schon vorgekommen,das sie mich via Handy angerufen hat und nach dem Passwort gefragt hat.:)

Da es ja offensichtlich zwingend notwendig ist,bei der Installation von Windows 8 ein Konto anzulegen(egal welches),gibt es da eine Möglichkeit,dieses irgendwie wieder zu löschen,damit der Rechner dann wieder ohne Passwortabfrage hochfährt ?

Für hoffentlich positive Antworten,bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

herb2012
 
  • #6
Drück mal WIN+R und gib unter "Ausführen" netplwiz ein - drück dann Enter. Es kommt ein Dialogfeld:

untitled4.jpg

Das dürfte jetzt selbsterklärend sein - wenn Du den ersten Absatz betrachtest.
 
  • #7
Hi areiland.

Dieses Windows hatte ich auch schön geöffnet gehabt und bin nicht weiter gekommen,darum ja meine Frage hier im Forum.

Gruß

herb2012
 
  • #8
Na dann nimm doch einfach mal das Häkchen raus!
 
  • #9
Auweia,das hatte ich glatt übersehen,danke.

Gruß

herb2012
 
  • #10
Hab kein Hotmailkonto erstellt. Dann muss es wohl lokal gewesen sein. Das mit der Sicherheitsfrage ist mir wohl entgangen. Werd ich wohl beim nächsten mal besser darauf achten müssen. Wie mache ich das denn mit dem abgesicherten Modus?

Und danke schonmal für eure Hilfe, ist echt klasse, dass jemand mit mehr Ahnung hilft.
 
  • #11
wenn es noch so funktioniert wie bei allen anderen Windows-Versionen, dann musst du nach dem Einschalten, wenn das Bios
geprüft wird, F6 oder F8 drücken, am besten ein paar mal abwechselnd, dann kommt ein Menü und dort wählst du "abgesicherter Modus",
das starten dauert dann etwas länger.
 
Thema:

Passwort für Benutzerkonto vergessen wie komm ich wieder rein?

Passwort für Benutzerkonto vergessen wie komm ich wieder rein? - Ähnliche Themen

windows7 passwort vergessen: Hallo und guten Tag allerseits, ich hoffe es kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen: Habe auf meinem PC noch window7 installiert und...
Nach Update, komme nicht mehr im Desktop rein, PC zurücksetzen geht auch nicht, was tun ?: Hallo schreibe grad vom Smartphone, deswegen entschuldigt die Fehler. Ich hatte heute ein Windows update gemacht und nachdem das ein paar...
E-Mail eskalieren - komme nicht mehr in meine Email rein. Passwort vergessen, handynummer ist alt ?!: Hallo, ich komme nicht mehr in meine Email rein. Passwort vergessen, handynummer ist eine alte und exestiert nicht mehr und sicherheitafragen sind...
Passwort für Emailadresse vergessen, komme in mein Laptopaccount nicht mehr rein: Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich über meinen Laptop mir eine kostenlose App heruntergeladen von Microsoft. Ich...
Passwort für Emailadresse vergessen, komme in mein Laptopaccount nicht mehr rein: Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich über meinen Laptop mir eine kostenlose App heruntergeladen von Microsoft. Ich...
Oben