Email Links werden nur noch mit Windows Mail geöffnet und nicht mit Outlook

Diskutiere Email Links werden nur noch mit Windows Mail geöffnet und nicht mit Outlook im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche Windows 8.1 installiert. Als ich irgendwann mal bei einer Mail auf den Email Link gedrückt hatte, kam...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche Windows 8.1 installiert. Als ich irgendwann mal bei einer Mail auf den Email Link gedrückt hatte, kam die Frage ob die Links mit "Mail" oder einem "anderen Programm" geöffnet werden sollen.

Ich habe dann leider auf Mail gedrückt. Seit dem kann ich keine Email mehr durch einfaches anklicken des Links in Outlook öffnen sondern es kommt immer dieser Mail App. Wie kann man dies wieder löschen.

Ich hätte es gern wie früher, man klickt auf eine Email und Outlook öffnet eine neue Email...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
du musst Outlook wieder als Standart für alle Optionen einrichten
Systemsteuerung
Outllok
als Standart festlegen

dann sollte es klappen

gruß
 
  • #3
habe das selbe problem aber ich finde unter systemsteuerung nicht wirkich einen punkt mit als standard festlegen. geht das bissal genauer. und auf windows acht bezogen
 
  • #4
Windows-Taste und X
Systemsteuerung
Standardprogramme
Standardprogramme festlegen
Microsoft-Outlook suchen
anklicken
rechts auf "dieses Programm als Standard festlegen"

fertsch
 
  • #5
@Jens aus B
Beste Antwort/Lösung von allen....KISS-Prinzip "Keep it simple and smart"
Super hat mir soeben auch geholfen. Danke
 
Thema:

Email Links werden nur noch mit Windows Mail geöffnet und nicht mit Outlook

Email Links werden nur noch mit Windows Mail geöffnet und nicht mit Outlook - Ähnliche Themen

E-Mail Konten verwalten und so E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen in Outlook New - So geht es!: Aktuell muss man zwar eher später als früher auf das neue Outlook wechseln und sich an das neue Design gewöhnen, aber es kann ja nicht schaden...
Standardbrowser nutzen für Outlook Links - So verhindert man, dass Outlook Links in Edge öffnen kann: Eine Neuerung in Outlook, die doch viele wohl stört, ist die, dass Links nach dem Anklicken im Microsoft Edge Browser geöffnet werden, unabhängig...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Signaturen erstellen und zwischen Signaturen wechseln in Outlook New E-Mails - So leicht geht es!: Outlook New wird zwar eher später als früher zum Standard, aber die einen wollen trotzdem schon damit arbeiten, andere müssen es vielleicht, aber...
Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Oben