Windows 8 fährt nach Update 8.1 nicht mehr hoch

Diskutiere Windows 8 fährt nach Update 8.1 nicht mehr hoch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit dem 8.1 Update fährt mein Laptop nur noch soweit hoch, bis normalerweise der Anmeldebildschirm kommen sollte, jedoch bleibt der...
  • #1
O

Oliver

Gast
Hallo, seit dem 8.1 Update fährt mein Laptop nur noch soweit hoch, bis normalerweise der Anmeldebildschirm kommen sollte, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Nach langem drücken auf den Einschaltknopf geht der Laptop aus, danach starte ich ihn wieder und drücke F8, dann läuft er ganz normal hoch, was kann das sein?

Dank im Voraus.

Oliver
 
  • #2
bei mir ist das selbe problem und noch schlimmer selbst beim drücken der f8 taste geht gar nichts mehr.hat jemand eine idee.
 
  • #3
Wie soll irgend jemand eine Idee haben, wenn keiner von euch auf die Idee kommt uns mal ein wenig über eure Rechner mitzuteilen? Was ist alles an Software installiert gewesen, als ihr das Update gemacht habt?
 
  • #4
Installiert habe ich Office2013, Avira Antivirus und mein Lexware-Geschäftsprogramm, ansonnsten habe ich nichts drauf, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
 
  • #5
Treiber auf dem neuesten Stand ... über windows-Treiber-update oder über die Herstellerseite?
Hier am besten auf der Herstellerseite des PCs mal schauen, da gibt es meist neuere.

Avira würde ich hier mal als einen Verdächtigen ansehen .... geht der abgesicherte Modus? Dann Avira mal komplett, d.h. mit dem clean-tool der Avira-Homepage deinstallieren.

Dann schauen ob es sich gebessert hat.
 
Thema:

Windows 8 fährt nach Update 8.1 nicht mehr hoch

Windows 8 fährt nach Update 8.1 nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch: Hallo, nach einem Update (welches ?) fährt der Computer nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht in den gesicherten Modus, ich denke Tastatur und...
Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr: Hallo, mein Asus Laptop geht nach dem gestrigen Update KB4576751 und KB 4565483 nicht mehr. Fährt hoch bis Desktop "Pfad nicht gefunden" ...
Seit letztem WIN 10 Update stürzt Lappi bei Hochfahren aus Ruhezustand ab: Hallo, die WIN 10 "Funktions"-Updates bringen nichts als Ärger, danach funktioniert meist einiges nicht mehr. Größtes Problem seit dem Update...
nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der...
Oben