Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

Diskutiere Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nachdem ich alle im Forum, im Internet und im Microsoft TechNet genannten Maßnahmen getroffen habe - ohne Erfolg, hoffe ich auf diesem Weg eine...
  • #1
J

Joachim.Claus

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
3
Nachdem ich alle im Forum, im Internet und im Microsoft TechNet genannten Maßnahmen getroffen habe - ohne Erfolg, hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung für das Problem zu bekommen.

Hintergrund:
1. RACTask ist aktiviert und läuft auch regelmäßig.
2. Die Ordner C:\Program Data\Microsoft\RAC\PublishedData und ...\StateData werden mit Informationen gefüllt. Die Berechtigungen der Ordner sind für "Lokalen Dienst" auf Vollzugriff, ebenso die für SYSTEM und Administrator.
3. Die Log-Datei für die Reliabilty-Analysis Engine ist vorhanden, zeigt aber keine Veränderungen an seit ich sie vor 3 Tagen zurückgesetzt hatte. Es werden keine Ereignisse eingetragen.
4. Der Key WMIEnable in HKLM\Software\Microsoft\Reliability Analysis steht auf 1 (enabled).

Beim Aufrufen des Zuverlässigkeitsverlaufs erscheint immer nur der Hinweis, dass die Zuverlässigkeitsüberwachung über keine aktuellen Daten verfügt.

Zuverlaessigkeitsverlauf.jpg

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Joachim
 
  • #2
Wenn Du ins Wartungscenter gehst und unter "Wartung" den Link "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" anklickst, was wird dann gezeigt?
 
  • #3
Es wird das Bild angezeigt, das ich meinem Beitrag beigefügt hatte - keine Daten vorhanden und ein Hinweis, dass RACTask nicht laufen würde.

Joachim
 
  • #4
Den Befehl Sfc /Scannow hast Du auch schon mal durchgeführt?
 
  • #5
Ja, hat aber auch keine Änderung ergeben. SFC hat keine Fehler gefunden.

Joachim
 
  • #6
Merkwürdig - blockiert das vielleicht Dein Virenscanner?
 
  • #7
Bei mir auch, er läd und läd sonst passiert bei windows 8.1 nichts
 
  • #8
Hallo Mark,
folgendes hat bei mir bei Windows 7 und 8.1 geholfen:
1. Inhalte folgender Verzeichnisse löschen
C:\Program Data\Microsoft\RAC\PublishedData
C:\Program Data\Microsoft\RAC\StateData
2. anschließend PC neu starten
3. Computerverwaltung mit administrativen Rechten aufrufen (rechte Maus)
Computerverwaltung>System>Aufgabenplanung>Aufgabenplanungsbibliothek>Microsoft>Windows>RAC
RAC-Task mit rechter Maus anklicken und auf Ausführen drücken.
4. Anschließend Wartungscenter öffnen>Wartung>Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
Nach einiger Zeit erscheint wieder die grafische Auswertung (jedoch Daten zurückgesetzt, ohne alte Ergebnisse).

Ich hoffe, es hilft auch bei dir.
Gruß Heinz
 
Thema:

Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Windows Zuverlässigkeitsverlauf bleibt leer: Guten Abend alle zusammen, seit dem ich mein Notebook Samsung NP700Z5C mittels der WIN 8 Funktion auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 wird abgelehnt: BeimUpgrade von Windows 8 auf 8.1 erhalte ich den Hinweis, dass mein Computer nicht über die Funktion PrefetchW verfügt. Ich habe das mit CoreInfo...

Sucheingaben

zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

Oben