Zurück auf windows 8

Diskutiere Zurück auf windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe mir eben das update auf Windows 8.1 Installiert Problem: Nun gehen genau die Programme nicht mehr weswegen ich einen Windows PC habe...
  • #1
J

jomalek

Gast
Hallo

Habe mir eben das update auf Windows 8.1 Installiert
Problem:
Nun gehen genau die Programme nicht mehr weswegen ich einen Windows PC habe.
Nach meinen erkundigungen hilft da auch nichts, ich muss auf Windows 8 zurück.
Ich find nur leider nicht heuraus wie ich das schaffe,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Jo
 
  • #2
Indem Du die vorher angelegte Sicherung einspielst oder neu installierst.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort
Vlt hätte ich dazu sagen sollen das es mein erstes Windows ist.
Und ich von PCs absolut nichts versteh...
Bislang nur Mac genutzt, dementsprechend fällt mir der umstieg.

Kannst du mir genauer erklären wie das geht ?

Grüße
 
  • #4
Du hast doch sicher vor dem Update ein Backup Deines bestehenden Systems erstellt - oder etwa nicht? Wenn Du das nicht getan hast, dann musst Du Windows 8 neu installieren. Es gibt keinen anderen Weg um das Update rückgängig zu machen.
 
  • #5
Falls der Pc das nicht selbst gemacht hab ich es nicht nein.
Ich hab lediglich im Shop das Update installiert.

Kann ich das ebenfalls über das Internet oder den Shop neu installieren oder geht das nur über eine Cd ?
 
  • #6
Windows 8 kannst Du nicht über den Store neu installieren, denn das lässt sich nur über den Datenträger - wenigstens den hast Du doch hoffentlich verfügbar - und den Start des Rechners von diesem installieren. Und nein, eine Sicherung der vorherigen Installation wird nicht automatisch angelegt, das muss man schon selbst erledigen.
 
  • #7
Ich danke dir.

Na das hat ja alles prima funktioniert.
Ich muss zuhaus mal nachsehn aber ich hoffe schwer das der Datenträger für windows8 beim Kauf des Computers dabei war. und ich jene noch im Karton finde...

Danke dennoch für die Hilfe
 
  • #8
Oder Du setzt den PC auf den Ursprung zurück.
 
  • #9
Mich würde mal interessieren wie ich den Pc auf den Ursprung zurücksetze wenn ich kein Back up gemacht habe
 
  • #10
Windows PC einschalten und gleich wieder ausschalten, das 3 x

Dann auswählen, "Windows zurücksetzen".
 
Thema:

Zurück auf windows 8

Zurück auf windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Oben