SkyDrive Dateien verschwinden

Diskutiere SkyDrive Dateien verschwinden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Aus dem SkyDrive-Ordner auf meinem Windows-8-Rechner verschwinden vor meinen Augen Dateien. Ich klicke sie an (einfach oder doppelt), einen...
  • #1
T

Tho

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
9
Aus dem SkyDrive-Ordner auf meinem Windows-8-Rechner verschwinden vor meinen Augen Dateien. Ich klicke sie an (einfach oder doppelt), einen Augenblick lang passiert nichts, dann sind sie weg.

Wenn ich mit Word 2013 eine Datei bearbeite, die im SkyDrive-Ordner liegt, diese Datei dann (nach Änderungen) speichere, verschwindet sie einen Augenblick später.

Im Papierkorb auf skydrive.live.com sind diese Dateien dann oft noch vorhanden, ich stelle sie dort wieder her, sie sind dann auch wieder im SkyDrive-Ordner auf meinem Rechner - für wenige Minuten, dann verschwinden sie wie von Geisterhand wieder ...

So ist SkyDrive für mich leider vollkommen unbrauchbar. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?
 
  • #3
Danke für den Link und ff, - das ist interessant, aber doch etwas anders als bei mir. Meine Dateien "verschwinden" meistens in den Papierkorb - vor meinen Augen, ich kann dabei zusehen. Es ist aber auch schon ein Dokument verschwunden, nachdem ich Änderungen mit Word 2013 gespeichert hatte (das Dokument war unwiederbringlich weg). Daraus gelernt arbeite ich nur noch an lokal gespeicherten Dokumenten.

Ich vermute mal, dass es an Office 2013 liegt oder dessen Zusammenspiel mit SkyDrive. Ich habe SkyDrive jetzt mal deinstalliert, werde es weiter beobachten und mich nicht mehr darauf verlassen. Zum Glück gibt es die Dropbox und darüber hinaus habe ich auch noch auf einem eigenen Server einen Cloud-Dienst laufen. Von SkyDrive hatte ich eine bessere Integration ins System Windows versprochen. Aber so ein Dienst muss absolut zuverlässig sein, sonst ist er für mich unbrauchbar, dann nehme ich lieber einen USB-Stick mit.
 
Thema:

SkyDrive Dateien verschwinden

SkyDrive Dateien verschwinden - Ähnliche Themen

Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar: Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar. Abgelegt in...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
Dokumente im Skydrive öffnen sich plötzlich "schreibgeschützt": Hallo in die Runde, hoffe, es kann jemand helfen. Mein Problem ist, dass sich - ohne Änderungen vorgenommen zu haben - Dokumente aus dem...
Oben