Nach Update auf Win 8.1 wird mein Benutzer-Kennwort nicht anerkannt.

Diskutiere Nach Update auf Win 8.1 wird mein Benutzer-Kennwort nicht anerkannt. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; 3 Stunden hat das Update von Windows 8.0 auf 8.1 gedauert. Dann war es endlich fertig, und der Startbildschirm erschien und fragte nach dem...
  • #1
G

Gast

Gast
3 Stunden hat das Update von Windows 8.0 auf 8.1 gedauert. Dann war es endlich fertig, und der Startbildschirm erschien und fragte nach dem Kennwort für meinen Benutzernamen. Das Kennwort tippte ich ein und drückte die Enter-Taste. "Kennwort falsch", kam dann. Aber es war nicht falsch, es war das Richtige, das ich von Anfang an vergeben hatte. 10 Mal wiederholte ich den Vorgang: "Kennwort falsch", "Kennwort falsch", "Kennwort falsch", und so weiter. Immer dasselbe.

Dann habe ich den Aus-Knopf des Laptops gedrückt. Er ging aus. Dann wieder auf den Knopf gedrückt, er schaltete sich ein. Auf dem Bildschirm kam: "Das vorherige System wird wiederhergestellt". Nach einer halben Stunde hatte ich wieder Windows 8.0 drauf. Der Startbildschirm verlangte mein Kennwort. Ich gab es ein, und mein Benutzerkonto war freigeschaltet!

Was bei 8.0 geht, ging bei 8.1 nicht! Warum ist das so? Was kann ich tun, damit auch ich ein benutzbares Windows 8.1 kriegen kann?
 
  • #3
Hallo,

bitte schaue einmal, ob sich das Tastaturlayout verändert hat, meine stand auf einmal auf englisch und somit schrieb ich andere Zahlen in das Passwort Eingabefeld!
 
  • #4
Das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt und wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Nun möchte Microsoft, dass die Kunden das Update auf Windows 8.1 durchführen. Dem habe ich Folge geleistet. Wie hätte ich ahnen können, dass nun mein Benutzerkennwort angeblich falsch sein soll?

Dass ein Virenscanner Probleme macht, kann in meinem Fall nicht sein. Denn den habe ich nach Ablauf der Probezeit deinstalliert. Nach nur einem halben Jahr ist bestimmt auch kein Gerätetreiber schon veraltet.

Dass irgendetwas Seltsames mit der Tastatur passiert ist, habe ich mir auch schon gedacht. Aber was kann ich da überprüfen oder ändern, wenn ich das Gerät gar nicht erst ins Laufen kriege? Mein Benutzerkennwort wird nicht akzeptiert, und an der Stelle geht es nicht weiter.
 
  • #5
Du könntest Dein Kennwort über die Bildschirmtastatur eingeben - das Symbol unten Links anklicken und sie dort auswählen. Dann siehst Du ob Du bei der Anmeldung vielleicht eine unpassende Eingabesprache hast und kannst richtig eingeben.
 
  • #6
Mit Bildschirmtastatur meinst du ein Touchscreen? Nein, das hat dieser Acer-Laptop nicht.

Bin übrigens sehr beeindruckt von deinem schnellen Antworten! Ich kann mich aber erst heute abend weiter damit beschäftigen. Ich schaue dann hier wieder rein.
 
  • #7
Du kannst die Bildschirmtastatur auch mit der Maus bedienen! Probiers aus, es kann durchaus sein, dass Du bei der Anmeldung die falsche Tastaturbelegung oder auch einfach einen nicht aktiven Ziffernblock hast.
 
Thema:

Nach Update auf Win 8.1 wird mein Benutzer-Kennwort nicht anerkannt.

Nach Update auf Win 8.1 wird mein Benutzer-Kennwort nicht anerkannt. - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden: Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
seit letzten Windows 10 Update, Anmeldeprobleme: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich enorme Anmeldungsprobleme. Ständig erscheint die Meldung mein Passwort stimmt nicht...
Seit Win 8.1 kann ich keine neuen Apps mehr Laden, Kennwort falsch: Hallo Zusammen Ich habe irgendwann in diesem Jahr das Update auf Win 8.1 gemacht. Gestern wollte ich mir eine neue App runterladen und musste...
Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg: Ich habe heute intensiv Daten in eine Tabelle geschrieben. Irgendwann nach 1,5 Stunden eintragen meldete sich die Blase mit einem dringend Druck...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Oben