Win 8.1 und PSE 11

Diskutiere Win 8.1 und PSE 11 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Seit ich Win 8.1 installiert habe, läuft Photoshop Elements 11 nicht mehr, oder ist PSE11 mit Win 8.1 nicht mehr kompatibel ? Gruss Hans
  • #1
H

harnert

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
17
Ort
Rheinland
Hallo

Seit ich Win 8.1 installiert habe, läuft Photoshop Elements 11 nicht mehr, oder ist PSE11 mit
Win 8.1 nicht mehr kompatibel ?

Gruss Hans
 
  • #2
Hast Du es schon mal neu installiert? Eigentlich sollte es laufen können.
 
  • #3
Habe schon neu installiert, kein Erfolg
 
  • #4
Hast Du es auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 probiert?
 
  • #5
Hallo areiland

Mit dem Kompatibilitätsmodus zu Win 7 habe ich noch nicht probiert, aber Win7 habe ich auch nicht mehr drauf
 
  • #6
Der Kompatibilitätsmodus hat mit einem installierten Windows 7 nichts zu tun. Das ist eine Einstellungen in den Eigenschaften der Programmverknüpfung, damit Windows 8.1 das Programm mit besonderen Einstellungen ansteuert, die dafür sorgen dass Windows 8.1 spezifische Probleme umgangen werden. Also die Programverknüpfung von PSE11 rechts anklicken - "Eigenschaften" wählen und dort dann auf "Kompatibilität" gehen. Hier stellst Du den Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 ein - oder Du führst erst mal die "Problembehandlung zur Programmkompatibilität" aus. Die ermittelt eventuelle Kompatibilitätsprobleme und kann das automatisiert managen. Reicht das nicht, dann kannst Du jederzeit auch direkt einen geeigneten Kompatibilitätsmodus einstellen.

Unbenannt.jpg
 
  • #7
Hei

Habe Deinen Vorschlag durchgeführt, keinen Erfolg
 
  • #8
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem: Premiere Elements 11 läuft, PSE 11 tut's nicht. Ich habe das Programm ebenfalls mehrfach neu zu installieren versucht und erhalte immer die Meldung, dass irgendwelche gemeinsamen Dateien nicht installiert werden können. Werde heute mal Premiere deinstallieren und den Kompatibilitätsmodus versuchen. Mal sehn ...

Gruß,
Gutemine
 
Thema:

Win 8.1 und PSE 11

Win 8.1 und PSE 11 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Bios update für mögliche Win 11 Installation: Hi ich habe einen AMD Ryzen 5 1600 der ersten Gen. bekannter maßen wird der nicht von Win 11 unterstützt. Ein Bios Update kann villeicht helfen...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Gibt es unter Win 11 per Rechtsklick keine Eigenschaften für Dateien wie unter Win10?: Also meine Frage im Threadtitel ist bissl doof gstellt. Weiß irgendwie nicht, wie ich mich da kurz fassen soll. Also, vor einiger Zeit hatte ich...
Windows 11 Kurztipp - Verhältnis von Anwendungen und Empfehlungen im Startmenü personalisieren: Verschiedene Apps oder andere Elemente, aber auch Empfehlungen werden im Windows 11 Startmenü angezeigt und nicht alles sind mit dem Standard der...
Oben