keine automatische Internetverbindung nach update auf 8.1

Diskutiere keine automatische Internetverbindung nach update auf 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe das update von 8 auf 8.1 installiert. Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Nach Abschluß der Installation wurde der...
  • #1
N

Nelke

Gast
Hallo,

ich habe das update von 8 auf 8.1 installiert. Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Nach Abschluß der Installation wurde der Rechner neu gestartet. Und schon kam ich nicht mehr automatisch ins Internet. Die Einstellungen waren noch dieselben. Ich habe alle Häckchen überprüft, die Firewall, Antivirenprogramm u.s.w. Ich bin geradezu ins System eingetaucht. Dann habe ich alle Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet. Und nochmal und nochmal. Hätte ja auch ein Schreibfehler vorliegen können. Wenn ich die Verbindung manuell anstoße, komme ich ohne Probleme ins Netz. Wie kann das sein? Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Oder sollte es ein update - Fehler sein der irgendwann automatisch behoben wird? Weiß jemand Rat?

Gruß, Nelke
 
  • #3
Hallo,

ich habe einen hp Rechner mit Windows 8.1 32 bit pro. Kein Wlan und im System habe ich die Eigenschafen von Internet - Verbindungen - Einstellungen geprüft. Mein Antivirenschutz ist von G - Data. Mein Provider ist Versatel.
Die Netzwerkfreigaben sind okay. Wie gesagt, manuell klappt es ja.
 
Thema:

keine automatische Internetverbindung nach update auf 8.1

keine automatische Internetverbindung nach update auf 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Update for Windows 10 V 1703 for x64-based Systems (KB4032188) hängt und blockiert anscheinend auch : Ich bekomme seit gestern auf meinem Windows 10 Surface keine Internetverbindung mehr. Nachdem ich die WLAN-Verbindung mit der Problembehandlung...
Update for Windows 10 V 1703 for x64-based Systems (KB4032188) hängt und blockiert anscheinend auch : Ich bekomme seit gestern auf meinem Windows 10 Surface keine Internetverbindung mehr. Nachdem ich die WLAN-Verbindung mit der Problembehandlung...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben