USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

Diskutiere USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Seit dem Update auf 8.1 wird meine an die Fritzbox 7390 angeschlossene USB-Platte zwar als Netzlaufwerk angezeigt, beim Klick darauf kommt aber...
  • #1
M

McTaler

Gast
Seit dem Update auf 8.1 wird meine an die Fritzbox 7390 angeschlossene USB-Platte zwar als Netzlaufwerk angezeigt, beim Klick darauf kommt aber die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
Unter 8.0 war der Aufruf problemlos möglich. Es wurde von mir nichts verändert.
Hat jemand einen Tipp wie der Aufruf trotzdem funktioniert und warum hier in 8.1 die nicht mehr möglich ist.
 
  • #2
Hast Du sie mal komplett rausgeworfen und dann wieder eingerichtet. Also sowohl unter Windows als auch an der Fritzbox?
 
  • #3
Also, ich habe an der FritzBox (7390) einen usb-Stick und eine usb-HD hängen.

Beide kann ich unter 8.1 in der Netzwerkübersicht aufrufen. Bei 8 hatte ich die HD noch als Laufwerk eingebunden, da ich sie jedoch selten benutze, geht es ebenso gut direkt über's Netzwerk.
 
  • #4
Guten Morgen,
dieses Problem konnte ich gestern - etwas schmerzlich - ergründen. Die neue FW scheint mit der 7390 irgendwie nicht klarzukommen. Alle vor der Umstellung eingerichteten NAS-ZUgriffe (Notebooks, Pads, Phones...) klappten nicht mehr. Fehler wie Sie es beschreiben. Nach vielem Probieren mit den Einstellungen kehtre ich gestern zur alten FW-Version bei der 7390 zurück und siehe da, alles klappte wieder. Nebenbei gabe es mit der neuen FW auch noch Ungereimtheiten: Unrichtige Anzeige der WLAN-Übertragungsrate, immer wieder Wegfall der Markierung (Häkchen in System\NAS...) Nas-Einbindung und immer wieder Probleme mit Benutzereinrichtung. Lediglich der Urbenutzer, (jener, der bei der Zugangseinstellung - nur Paßwort eingerichtet wird) scheint sicher zu funktionieren, alle anderen eher nicht. Anders als einige Erfahrungsberichte beschreiben hat Ändern des Nutzers ftpuser keine Auswirkung, kann auch gelöscht sein, es klappt genauso. Aber es scheint nötig zu sein, daß der Zugang nur mit Nutzername und PW nötig ist, um NAS einzubinden und abzufragen. Ich laß es mir eine Lehre sein und nehme Updates nur noch bei dringend erscheinender Notwendigkeit in Anspruch : never change a running system. WIntergrüße...heinz.
 
  • #5
Also ich habe auch die Fritzbox 7390 mit einem USB-Stick. Habe auch die neuste FW, aber bei mir funktioniert alles, sowohl auf dem 8.1 Laptop, sowie auch auf dem Win 7 Rechner.
 
  • #6
So ist es bei mir auch smartis70 .. 7390, neueste Firmware, keine Probl. unter 7 und 8.1.
 
Thema:

USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. - Ähnliche Themen

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Kann die Windows 10 Settings App weder richtig benutzen noch neu installieren: Hallo, ich habe vor kurzem erst meinen Computer geupgraded und im Zuge dessen auch Windows 10 neu installiert. Jedoch stehe ich nun vor dem...
Ereignisanzeige ID 98 / Fehler durch nicht mehr vorhandene USB-Platte: Hallo und frohe Ostern, heute suche ich keine Eier, sondern nach der Problemlösung einer roten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige eines...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben