Nach Update auf 8.1 Probleme mit dem Bildschirmtreiber

Diskutiere Nach Update auf 8.1 Probleme mit dem Bildschirmtreiber im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach Update meines Vaio SVT1511C5E zeigt er zwar im Treiber 1920x1080 an es sind aber faktisch weniger (sieht man in Spielen und den...
  • #1
G

Gast

Gast
Nach Update meines Vaio SVT1511C5E zeigt er zwar im Treiber 1920x1080 an es sind aber faktisch weniger (sieht man in Spielen und den Bildschirm-Icons).
Auch wenn man den Original Bildschirmtreiber von 8.0 wieder einspielt ändert sich nichts.
 
  • #2
Hast Du den richtigen Treiber für Deine Grafikkarte installiert?
 
  • #3
Wie macht sich das "faktisch weniger" denn bemerkbar? Nur Du siehst das - also gib uns doch bitte eine nachvollziehbare Beschreibung dessen, was Du feststellst.
 
  • #4
Er arbeitet nur noch mit 1600x900 statt der bisher 1920x1024...
Schaltet man zwischen diesen beiden Auflösungen hin- und her (Beide kann man auswählen) ändert sich nichts.
Vor 8.1 hatte ich z.B. 10 Icons untereinander auf dem Bildschirm jetzt passen nur noch 8 untereinander...

Vermutlich fehlt ihm die passende *.inf Datei, die finde ich aber nicht auf der Sony Homepage.

Vaio SVT1511C5E
 
  • #5
Die Icon-Grösse kannst Du mit Ctrl + Mausrad verkleinern und vergrössern.
 
  • #6
ich habe auch ein öhnliches problem
ich habe windows 8.1 runtergeladen, neu gestartet und ja... also desktop alles tip top, wie vorher.
ich habe mich nach dem runterladen und pc neustart normal eingeloggt und es scheint als ob die grafik alles vergrössert hat, das ganze interface. die Aktionsleisten liegen übereinander weil kein platz, und mit der maus (gamer mouse) haut es auch nichtmehr hin, bei bewegung spinnt das ganze bild.
Grafik einstellungen im spiel waren nicht das problem.
habe auch alle addons ausgemacht, hat nichts gebracht.
Hat noch jemand so ein problem nach dem herunterladen von 8.1 bei spiele? konnte es jemand beheben?

würde gerne ein screenshot hinzufügen, aber.... bekomme es irgendwie nicht hin.......

mit freundlichen Grüssen
 
  • #7
Über die Anzeigeeinstellungen die Bildschirmauflösung kontrolleren - möglicherwesie ist ja die nicht auf die alten Werte gesetzt worden, oder es wurde nur der Standardtreiber eingesetzt. Dann müsste der Treiber für die ungenannte Grafikkarte des ungenannten Rechners erneuert werden.
 
Thema:

Nach Update auf 8.1 Probleme mit dem Bildschirmtreiber

Nach Update auf 8.1 Probleme mit dem Bildschirmtreiber - Ähnliche Themen

Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Oben