Kompabilitätsprobleme seit Windows 8.1 upgrade

Diskutiere Kompabilitätsprobleme seit Windows 8.1 upgrade im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Guten, ich habe eine Frage. Seit ich mein Windows 8 auf Windows 8.1 Prof. Upgegraded hab, hab ich ein paar Probleme mit dem System. Zum...
  • #1
F

Frido

Gast
Hallo ihr Guten,
ich habe eine Frage.
Seit ich mein Windows 8 auf Windows 8.1 Prof. Upgegraded hab, hab ich ein paar Probleme mit dem System.
Zum Beispiel sagt mir Windows bei jedem Programmstart(egal welches Programm), das es im Kompabilitätsmodus ausgeführt wird, obwohl das in den Einstellungen des jeweiligen Programmes gar nicht festgelegt ist. Ich kann die Programme dann einfach nur "Ohne Hilfe ausführen" weil die online Hilfe einfach gar nichts macht.
Noch schlimmer ist es bei meinem Kaspersky PURE 2.0, das wird gar nicht mehr ausgeführt.
Jetzt hab ich das Deinstalliert um es neu zu Installieren, und die Neuinstallation funktioniert nicht.
Am Ende der Installation sagt er mir wieder irgendwas von Kompabilitätsproblemen und bricht die Installation ab.

Es kommt mir irgendwie so vor, als ob im System eingestellt wäre, dass Windows jedes Programm im Kompabilitätsmodus ausführen soll. Gibt es sowas? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Programme wieder ganz normal starten kann?

Vielen Dank schon mal an die Leute, die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

Liebe Grüße
Frido
 
  • #2
Du musst den Kapersky Antivirus mit dem Kapersky-Remove Tool deinstallieren.
Nur so hast Du eine sauber Deinstallation.
 
  • #3
Kaspersky Pure 2.0 ist für Windows 8/8.1 nicht geeignet! Es muss unbedingt eine für Windows 8/8.1 freigegebene Version eingesetzt werden. Sonst kommt es noch zu ganz anderen Problemen - die bis hin zur Unbenutzbarkeit des Systems fürhen können.
 
Thema:

Kompabilitätsprobleme seit Windows 8.1 upgrade

Kompabilitätsprobleme seit Windows 8.1 upgrade - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Schnellzugriffe über die Tastatur für die Xbox Game Bar in Windows 11 personalisieren - So geht es!: Die Xbox Game Bar ist für so manche sicher sehr nützlich und darum auch in Windows 11 wieder mit dabei. Damit man wichtige Funktionen schneller...
Windows 11 Gaming PC Erazer Bandit P20 von Medion - Was bekommt man hier für 1.699,95€ UPE?: Medion Komplett-PCs sind recht beliebt, weil es eben einfach, wie man heutzutage sagt, convenient ist, einen PC zu bestellen, auszupacken und...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Oben