Nach 8.1 Update keine Mediadateien mehr abspielbar

Diskutiere Nach 8.1 Update keine Mediadateien mehr abspielbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich hab gestern von Win8 auf 8.1 upgedatet hat auch alles funktioniert allerdings kann ich jetzt keine Musik oder Videos mehr abspielen weder auf...
  • #1
S

Sneaker

Gast
ich hab gestern von Win8 auf 8.1 upgedatet hat auch alles funktioniert allerdings kann ich jetzt keine Musik oder Videos mehr abspielen weder auf Media Player noch auf iTunes. Was kann ich tun ???
 
  • #3
Hi ich habs selbst wieder hinbekommen war ein Treiber update Fehler ganz easy zu beheben ;-)
 
  • #4
Heey, ich habe das gleiche Problem ;)
Könntest du mir sagen, wie du es geschafft hast?
LG
 
  • #5
Hi,
hatte das Problem auch.
Habe dann über die Systemsteuereung -> Windows Update ein Update durchgeführt und danach ging es wieder ;-)

Hoffe ich konnte helfen :)
 
  • #6
Hallo, habe auch upgedatet und ich kann natürlich auch keine Filme mehr sehen, aber mit dem Update ging es auch nicht...... was kann ich tun, wo finde ich die Treiber????
Danke für die Hilfe........
 
  • #7
Ist auch das Media Center installiert? Seit Windows 8 gibt es nämlich keine automatische Unterstützung mehr für MPG Dateien.
 
  • #8
Hallo,
ich habe dieses Problem auch.
Haben diesen Codec runtergeladen hat aber nichts an der Situation geändert.
Systemsteuerung kann ich bei Windows 8 nicht finden.
Weiß jemand was ich jetzt machen kann?
 
  • #9
Hallo, ich hatte auch das Problem. Geht einfach auf die Seite von Lenovo und ladet euch alle treibe für win8.1 runter und installiert diese. Sind alles .exe Dateien, also easy. Dann noch viel Spaß.
 
  • #10
Hallo,
ich hatte das Problem auch.
Ich habe im Internetexplorer unter Extras, Internetoptionen, Erweitert.
Dort bei Sicherheit "64Bit Prozesse für erweiterten geschützten Modus aktivieren.

Seit ich dort den Haken rein gemacht habe, laufen die Videos unter Internetexplorer + Firefox wieder.
 
Thema:

Nach 8.1 Update keine Mediadateien mehr abspielbar

Nach 8.1 Update keine Mediadateien mehr abspielbar - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Keine Videos mehr abspielbar nach Update auf Windows Version 1909: weder Videos in Firefox, noch in Edge funktionieren . Auch keine mp4 Dateien im Media Player (Filme & TV) mehr abspielbar. Woran kanns liegen?
MKV Video Dateien sind über Windows 10, App TV&Filme nicht mehr abspielbar: Hallo, ich habe im Videos Ordner Videos gespeichert im MKV Format, die ich aufgenommen habe. Diese waren bis vorgestern noch ohne Probleme über...
AUDIOGRABER - seit gestern keinen Ton beim Abspielen: Hallo. AUDIOGRABER ist eine sehr einfaches und praktisch. Unverzichtbar Seit gestern kann ich beim abspielen eines CDs keinen Ton mehr hören...
Oben