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I
ingolfomas
Threadstarter
- Dabei seit
- 01.12.2014
- Beiträge
- 13
Hallo,
nachdem man überall lesen kann, dass man nicht mit Adminrechten seine täglichen Aufgaben (Internet, Mails etc.) erledigen soll, habe ich mir jetzt mal ein neues Benutzerkonto mit Userrechten angelegt um mich nur noch in Ausnahmefällen als Admin einzuloggen.
Das neue Konto hat meine ganzen mühsamen Einstellungen nicht übernommen, d.h. der Desktop ist nicht komplett, wie beim Admin Konto, und viele Einstellungen müssten neu eingerichtet werden.
Geht das einfacher? So, dass ich quasi mein Admin-Konto in ein zweites User-Konto kopieren kann? Ich möchte sowohl als Admin wie auch als User immer dieselbe Umgebung haben und der Unterschied lediglich in den Rechten liegt.
Habe gerade auf Windows 8.1 Home upgedatet.
Vielen Dank und viele Grüße!
ingolfomas
nachdem man überall lesen kann, dass man nicht mit Adminrechten seine täglichen Aufgaben (Internet, Mails etc.) erledigen soll, habe ich mir jetzt mal ein neues Benutzerkonto mit Userrechten angelegt um mich nur noch in Ausnahmefällen als Admin einzuloggen.
Das neue Konto hat meine ganzen mühsamen Einstellungen nicht übernommen, d.h. der Desktop ist nicht komplett, wie beim Admin Konto, und viele Einstellungen müssten neu eingerichtet werden.
Geht das einfacher? So, dass ich quasi mein Admin-Konto in ein zweites User-Konto kopieren kann? Ich möchte sowohl als Admin wie auch als User immer dieselbe Umgebung haben und der Unterschied lediglich in den Rechten liegt.
Habe gerade auf Windows 8.1 Home upgedatet.
Vielen Dank und viele Grüße!
ingolfomas