Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1)

Diskutiere Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nachdem man überall lesen kann, dass man nicht mit Adminrechten seine täglichen Aufgaben (Internet, Mails etc.) erledigen soll, habe ich...
  • #1
I

ingolfomas

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
13
Hallo,

nachdem man überall lesen kann, dass man nicht mit Adminrechten seine täglichen Aufgaben (Internet, Mails etc.) erledigen soll, habe ich mir jetzt mal ein neues Benutzerkonto mit Userrechten angelegt um mich nur noch in Ausnahmefällen als Admin einzuloggen.
Das neue Konto hat meine ganzen mühsamen Einstellungen nicht übernommen, d.h. der Desktop ist nicht komplett, wie beim Admin Konto, und viele Einstellungen müssten neu eingerichtet werden.

Geht das einfacher? So, dass ich quasi mein Admin-Konto in ein zweites User-Konto kopieren kann? Ich möchte sowohl als Admin wie auch als User immer dieselbe Umgebung haben und der Unterschied lediglich in den Rechten liegt.

Habe gerade auf Windows 8.1 Home upgedatet.

Vielen Dank und viele Grüße!
ingolfomas
 
  • #2
Hat keiner eine Idee oder kann helfen?

ingolfmas
 
  • #3
Was für ein Adminkonto - das normale Benutzerkonto mit Adminrechten? Das ist recht ungefährlich solange die UAC an bleibt und ein Virenscanner installiert ist. Man soll nur nicht mit vollen Adminrechten unterwegs sein. Aber dann streiken bei Windows 8/8.1 sofort die Apps und man merkt die Einschränkung.
 
  • #4
Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows

Hallo Areiland,

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz.

Z. Zt. habe ich 1 Benutzerkonto als Admin.
Nun möchte ich ein Benutzerkonto (ohne Admin-Rechte), also Standart einrichten, bei dem man keine Software etc. installieren kann - also eingeschränkte Benutzerrechte.

Allerdings sollen der Desktop und die inst. Apps, Programme und Hintergrundbilder optisch so aussehen, wie im Admin-Konto.

Kann man diese Einstellungen einfach übernehmen oder kopieren und wenn ja, welche Dateien und wohin?

Natürlich sind Virenscanner etc. installiert.
Was ist bitte UAC?

Danke, daß Du dich gemeldet hast.
ingolfomas
 
Thema:

Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1)

Benutzerkonto Admin in User kopieren (Windows 8.1) - Ähnliche Themen

Login für loakales Benutzerkonto funktioniert nicht: Ich habe Windows 10 Pro und bin mit meinem Microsoft Konto als Admin angelegt. Nun wollte ich ein lokales Konto einrichten. Dazu habe ich in den...
Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10: neues Benutzerkonto hinzufügen - so geht's: Nicht nur in Unternehmen, sondern auch im privaten Bereich kann es vorkommen, dass ein Windows-PC von mehreren Nutzern verwendet werden soll...
Oben