Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Diskutiere Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag miteinander, ich würde mich freuen , wenn ihr mir hilft Überblick zu verschaffen. To do or not to do. :) wegen OFFICE 2013:ich hab...
  • #1
I

imported_Alex87

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
13
Guten Tag miteinander,
ich würde mich freuen , wenn ihr mir hilft Überblick zu verschaffen.

To do or not to do. :)



wegen OFFICE 2013:ich hab ja gehört man kanntest versionhlabesjahr nutzen, geht es noch oder nicht?


Voraus Bedanke ich mich für Informationen.
 
  • #2
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Na, ich habe nichtmal deine Frage verstanden..........
Was für Infos willst du denn?
- Ob Office 2013 mit Win 8.1 läuft?
- Ob Office 2013 mit auf einer 500GB HDD läuft?
- Ob Office 2013 mit einer versionhlabesjahr läuft?
Wobei ich nicht verstehe was eine versionhlabesjahr überhaupt ist.....
und viele andere Fragen :confused:
 
  • #3
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Dem (Beitrag RedFlag) kann ich mich nur anschließen.
 
  • #4
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Also 2 FRAGEN:

FRAGE1: Festplatte partionieren alle pro und kontras

Frage 2: Office 2013 , es gibt ja test versionundichhabegehört mankanndasirgend wie jedes monat verlängern.
 
  • #5
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Zum partitionieren: google mal ein wenig ;-)
Da wir wenig, bis gar nix über dein System wissen - bringt das hier herzlich wenig...

Zu Office - warum verlängern und was?
Die Testversion?
Dann bist du hier falsch...
 
  • #6
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Alex87 schrieb:
FRAGE1: Festplatte partionieren alle pro und kontras

Also, meine Meinung: Partitionieren unbedingt und immer, damit eigene Dateien nicht auf der System-Partition liegen und bei evtl. Image einspielen (neuere) verloren gehen. Jedoch daran denken, vorher die Wiederherstellungsdatenträger erstellen, denn hinterher findet win das WH-Image vlt. nicht mehr, da sich die Position geändert hat ... so war das jedenfalls bei mir unter win8 uefi.

Edit zu 2. Seriennummern gibt es hier nicht und die Verlängerung der Testversion geht nur bestimmte Zeit.. Mal ab und an die Leerzeichentaste benutzen.
 
  • #7
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

VIELEN DANK, w55!!! sehr freundlich und auf punkt gebracht im gegensatz von "REdFlag", tausent fragen und kaum Auspuff))
 
  • #8
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office

Zum Verlängern der Testversion gibt es auch ein Hilfsprogramm "guckst du hier bei chip"
 
  • #9
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

w55 schrieb:
Also, meine Meinung: Partitionieren unbedingt und immer, damit eigene Dateien nicht auf der System-Partition liegen und bei evtl. Image einspielen (neuere) verloren gehen. Jedoch daran denken, vorher die Wiederherstellungsdatenträger erstellen, denn hinterher findet win das WH-Image vlt. nicht mehr, da sich die Position geändert hat ... so war das jedenfalls bei mir unter win8 uefi.

Edit zu 2. Seriennummern gibt es hier nicht und die Verlängerung der Testversion geht nur bestimmte Zeit.. Mal ab und an die Leerzeichentaste benutzen.

Das würde ich so aber nur unterschreiben wenn nur eine HDD im System ist, denn mit 2 HDDs ändert sich da schon einiges!

Da aber unser lieber Alex87 eher an meinem Auspuff rummäkelt, anstatt vernünftige Fragen zu formulieren kommen von mir auch keine aussagekräftigen Antworten.......
 
  • #10
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB

RedFlag schrieb:
Das würde ich so aber nur unterschreiben wenn nur eine HDD im System ist, denn mit 2 HDDs ändert sich da schon einiges!
So ist es bei meinem Desktop auch, bei meinem NB leider nicht und es gibt halt nur wenige consumer-Notebooks mit 2 HDs.

Dem stimme ich allerdings nur bedingt zu. Was soll so ne große Systempartition. Hindert doch nur ;)
 
  • #11
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB

Es soll ja auch Leute geben, die ohnehin keine Sicherung anlegen - bei denen wären meist wenigstens die Daten gerettet, wenn sie partitioniert haben :-) Hat man eine einzelne grosse Festplatte im Rechner - dann liegt es nahe, dass man sie in eine System und Datenpartition aufteilt. Vor allem weil sich so die Datensicherung meist leichter gestalten lässt. Hat man mehrere Festplatten/SSD`s im Rechner, dann sollte man zumindest einen abgetrennten Teil der zweiten Festplatte zur permanenten Datensicherung nutzen. Letztlich ist es aber eine Entscheidung des Benutzers eines Rechners, wie er vorgeht. Denn man kann zwar Empfehlungen aussprechen, nur der Besitzer eines Rechners kann aber tatsächlich entscheiden wie er vorgeht. Denn nur er weiss wie sein Rechner strukturiert ist und was er alles installiert hat. Es sei denn er gibt denen, die antworten sollen, alle benötigten Daten zur Verfügung - damit die sich ein Bild der Situation machen können.

Ausserdem soll es noch Leute geben - die ihre Posts entweder nicht Korrektur lesen, bevor sie sie abschicken, oder denen es völlig wurscht ist was da drin steht. Die müssen sich dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute einen nicht verstehen und recht deutlich nachfragen müssen.
 
  • #12
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB

areiland schrieb:
Ausserdem soll es noch Leute geben - die ihre Posts entweder nicht Korrektur lesen, bevor sie sie abschicken, oder denen es völlig wurscht ist was da drin steht.
Und sollte man was beim Korrekturlesen übersehen (so wie es meinen müden Augen manchmal passiert), oder hat man etwas vergessen, gibt es immer noch die Bearbeiten-Funktion. Na ja, nur für angemeldete user, aber immerhin ;)
 
  • #13
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

was soll ich noch für frage stellen?es war halt allgemein Partition für eine 500GB Festplatte ja oder nein...

Ah Kein Stress, alles gut=))
 
  • #14
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

;-)
und immer noch nicht wissen wir ob nur eine HDD im System oder zwei, oder sogar noch eine SSD, oder was auch immer.....;-)
 
  • #16
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

Es gibt keine "speziellen Wiederherstellungssektoren" das bedeutet ganz einfach, dass die festplatteneigene Überwachung (S.M.A.R.T = Self Monitoring Analysis and Reporting Technology) defekte Sektoren festgestellt hat und diese dann aus dem Pool der Reservesektoren ersetzt hat. Wenn sich das häuft und der Wert anwächst, dann sollte man die Festplatte sichern und gegen eine neue Festplatte austauschen.

Da hilft auch das Partitionieren nichts - denn das weisst darauf hin, dass sich ein schleichender Festplattendefekt zeigt.
 
  • #17
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

warte warte watre,,,, also du meinst ( siehe Bild auf der erste seite) diese Parittion mit Bezeichnung (\\Volumen.. ....etc..)ist ein defekt??
 
  • #18
Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO Kontras und Office 2013

Bild? Welches Bild?

Hhhhm, ich habe in diesem Thread kein Bild.
 
Thema:

Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013

Windows 8.1 Partition der Festplatte 500 GB PRO & Kontras und Office 2013 - Ähnliche Themen

Windows Partition plötzllich (fast) Leer: nur found.000 und found.001: Hallo, ich hatte die SSD (Samsung SSD 860 Pro 256 GB) vom bisherigen PC am aktuellen PC angeschlossen um gelegentlich auf die Daten zuzugreifen...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe: Hallo Liebe Community, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit diversen BSoD herum. Ich bin nicht wirklich ein Kenner der Materie, habe mich...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Oben