Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Diskutiere Standarddrucker lässt sich nicht festlegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit...
  • #1
G

Gast 2601

Gast
Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit Problembehandlung den Drucker neu festlegen. Kann jemand helfen ?

Gruß

Ralf
 
  • #2
Moin,

ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um, aber wenn die das tun, dann nur, wenn man diese aktiv genutzt hat.
Kann dies bei dir der Fall sein ?!

Gruß
 
  • #3
cardisch schrieb:
ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um,
Das stimmt, aber in den Einstellungen kann man diese Funktion meist abwählen. Wenn dort (...als Standarddrucker ...) aktiv, sprich angehakt ist, wird das auch weiterhin so sein - allerdings wie cardish schon schreibt, nur nach dessen Benutzung.
 
  • #4
Habe das gleiche Problem. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür. Lese immer nur von der Lösung ab Windows 10.
 
  • #5
Das Problem ist, dass Windows bei meiner Version Windows 8.1. nach jedem Druck schaut, auf welchem Drucker zuletzt gedruckt wurde. Dieser Drucker wird dann neu als Standarddrucker gesetzt. Mein Eintrag wird dann "überschrieben".
 
Thema:

Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Standarddrucker lässt sich nicht festlegen - Ähnliche Themen

Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Oben