Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Diskutiere Standarddrucker lässt sich nicht festlegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. #1
    Gast 2601
    Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit Problembehandlung den Drucker neu festlegen. Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Ralf

  2. #2
    Avatar von cardisch
    Version
    noch keine

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Moin,

    ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
    Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um, aber wenn die das tun, dann nur, wenn man diese aktiv genutzt hat.
    Kann dies bei dir der Fall sein ?!

    Gruß

  3. #3
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
    Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um,
    Das stimmt, aber in den Einstellungen kann man diese Funktion meist abwählen. Wenn dort (...als Standarddrucker ...) aktiv, sprich angehakt ist, wird das auch weiterhin so sein - allerdings wie cardish schon schreibt, nur nach dessen Benutzung.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Habe das gleiche Problem. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür. Lese immer nur von der Lösung ab Windows 10.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Das Problem ist, dass Windows bei meiner Version Windows 8.1. nach jedem Druck schaut, auf welchem Drucker zuletzt gedruckt wurde. Dieser Drucker wird dann neu als Standarddrucker gesetzt. Mein Eintrag wird dann "überschrieben".


Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Ähnliche Themen zu Standarddrucker lässt sich nicht festlegen


  1. pps. lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem beim öffnen von Microsoft PowerPoint 97-2003-Bildschirmpräsentationen (.pps), ich hab Win 8 und mit Windows...



  2. Apps öffnen sich nicht mehr UND Laptop lässt sich nicht mehr runterfahren: Hallo, seit Kurzem lässt sich die Mail und die Nachrichten-App nicht mehr öffnen. Bei der Mailapp werden zwar neue Mails angezeigt, aber nichts...



  3. Win 8 lässt sich nicht Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem::confused::confused: Ich habe mein Notebook über ein/aus eingeschaltet und es kam wie immer der...



  4. Standarddrucker festlegen.: Hallo, jedes mal wenn ich etwas drucken möchte, muss ich den eigentlichen Drucker auswählen (EPSON PX830FWD). Sonst öffnet ein Klick auf "drucken"...



  5. Ordner lässt sich nicht löschen, Rechte auch nicht ändern: huhu habe letzte Woche ein win8 Notebook erstanden. Da ist schon Mcafee zeugs als Testversion drauf. Da ich ne bereits ne Mcafee volllizenz habe,...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite