Probleme mit Windows 8.1

Diskutiere Probleme mit Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich habe mir heute vormittag das Windows 8,1 Update im Windows Store heruntergeladen um mein aktuelle Windows 8 Version auf den neuesten...
  • #1
G

Gast

Gast
Hey,

ich habe mir heute vormittag das Windows 8,1 Update im Windows Store heruntergeladen um mein aktuelle Windows 8 Version auf den neuesten Stand zu bringen.
Nachdem Download verlief die Installation und Aktualisierung zunächst ohne Probleme. Nach der Akzeptierung des Lizensvertrages wurde ich dazu aufgefordert mich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe (es war sicher das richtige Passwort) erscheint die Aufforderung "Bitte warten". Das habe ich getan. 2 Stunden lang - ohne Veränderung. Um sicher zu gehen, dass der Computer sich nicht aufgehängt hat, startete ich ihn neu. Nach dem Neustart kam die Meldung "Update zu Windows 8.1 fehlgeschlagen. Wiederherstellung der alten Version".
Daraufhin versuchte ich erneut das Update aufzuspielen was jedoch wieder nach der Eingabe meines Microsoft Kennworts an "Bitte warten" scheiterte.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
 
  • #2
Gast schrieb:
Nach der Akzeptierung des Lizensvertrages wurde ich dazu aufgefordert mich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe (es war sicher das richtige Passwort) erscheint die Aufforderung "Bitte warten". Das habe ich getan. 2 Stunden lang - ohne Veränderung.
Versuche es doch mal Testweise ohne ein Microsoft-Konto und stattdessen mit einem lokalen Konto. Das Microsoft-Konto kannst du später, wenn Windows 8.1 läuft nachträglich einrichten.

Zum Einrichten eines lokalen Konto: Bei der Abfrage des Lizenzvertrages die Internetverbindung unterbrechen (also WLAN deaktivieren oder LAN-Kabel abziehen). Dann sollte dir anstelle des "Microsoft-Konto" das "lokale Konto" angeboten werden.
 
Thema:

Probleme mit Windows 8.1

Probleme mit Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Windows update version 2004: Habe ich 5 jahralte Lenovo laptop, bis jetzt alle update ohne probleme erhalten , leider jetzt zeit mai stehen folgende meldung : "Das...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben