[8.1] Anmeldekonto lokal oder online

Diskutiere [8.1] Anmeldekonto lokal oder online im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Weil ich viel positives über die App "zdf-Mediathek" gelesen hatte, wollte ich sie mir einmal anschauen. Geht mir lokalem Konto (hatte ich vorher...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Weil ich viel positives über die App "zdf-Mediathek" gelesen hatte, wollte ich sie mir einmal anschauen. Geht mir lokalem Konto (hatte ich vorher problemlos auf lokal umgestellt) aber nicht und das System bot mir an (wieder) auf MS-Konto umzustellen. Habe ich dann notgedrungen gemacht. Hatte zwar "vor jeder App nachfragen" (oder so ähnlich) aktiviert, musste aber dennoch umstellen.

Nun zu meinen Fragen:

Weshalb ist das so? .. Von MS vorgegeben, ist klar.
Kann man das umgehen?
Ist es nicht möglich lokal angemeldet zu sein und sich vor dem Download zu identifizieren?
Wie ist eure Meinung [pro/contra] "Anmeldung mit MS-Konto".

Ich mag halt lieber lokale Anmeldung, ist aber nur so 'ne Gefühlssache, kann das nicht richtig begründen. Will aber nicht immer wieder umstellen "müssen".

Bin gespannt
 
  • #3
Danke, aber wie ich die Mediathek über den Browser aufrufe, war mir schon klar, darum geht es mir hier nicht.

Hier geht es mir primär um die Fragen zur Kontensteuerung, wie angegeben.
 
Thema:

[8.1] Anmeldekonto lokal oder online

Oben