Probleme bei Software-Installationen seit Win8.1 Update mit Standarduser

Diskutiere Probleme bei Software-Installationen seit Win8.1 Update mit Standarduser im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Seit meinem Update auf Win8.1 kann ich bei meinem Standarduser keine SW mehr installieren, sondern nur noch auf dem Adminkonto...
  • #1
N

Nana

Gast
Hallo zusammen!

Seit meinem Update auf Win8.1 kann ich bei meinem Standarduser keine SW mehr installieren, sondern nur noch auf dem Adminkonto. Weiß jmd Rat?
Danke!!!
 
  • #2
Hallo Nana!

Also, das ist durchaus so gewollt..!
Hat mit etwas viel Systemsicherheit zu tun!

Zur Info: Auch ich arbeite (und lebe) mit einem Standard-User-Account!
Ist einfach besser so, denn im Internet ist es dann sauschnell passiert, dass man(n)/frau
sich Schadsoftware einfängt und die sich dann mit gegebenen Admin--Rechten auch unbemerkt
installieren kann...?

Ja.. aber wer die Haustüre offen lässt, brauch sich ja auch nicht zu wundern,
wenn auf einmal ungebetener Besuch da ist, oder...? :(

Bitte, bitte lass das so - in Deinem eigenen Interesse..!
 
Thema:

Probleme bei Software-Installationen seit Win8.1 Update mit Standarduser

Probleme bei Software-Installationen seit Win8.1 Update mit Standarduser - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
UAC-Probleme nach win8.1-Update: Akoya E1318T (MD99087) netBook8GB RAM, 500GB HDD Betriebssystem win8.1 deutsch,1 Nutzerkonto admin, 1 Standard-Nutzer familysafety-administriert...
Oben