Nach Aufspielen Windows 8.1 Pro massive Probleme

Diskutiere Nach Aufspielen Windows 8.1 Pro massive Probleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe vor wenigen Tagen leichtsinnigerweise Windows 8.1 auf den PC gespielt. Zuerst hat der Explorer gesponnen und wollte oft Dateien...
  • #1
W

Wunni1

Gast
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen leichtsinnigerweise Windows 8.1 auf den PC gespielt. Zuerst hat der Explorer gesponnen und wollte oft Dateien nicht abspeichern oder suchen. Seit ich dann heute den PC einmal gründlich heruntergefahren habe, geht das Internet nicht (keine Netzwerkverbindungen erkennbar), man kann nicht drucken, mein wichtigstes Programm läßt sich nicht mehr öffnen, weil der "SQl-Server" nicht verfügbar ist, das Windows-Wartungscenter geht auch nicht und man kann den PC nicht auf einen vorherigen Zeitpunkt zurücksetzen. Also Komplettkatastrophe. Was tun? Und nein, ich habe vor dem Aufspielen von Windows 8.1 keine Sicherung gemacht, dafür aber eine aktuelle Datensicherung. Hilfe!!! Wer weiß Rat? Vielen Dank für jeden Tipp.
 
  • #2
Wie hast du 8.1 denn aufgespielt? Clean oder als update?

Wenn als update, was für systemrelevante Programme (z.B. Virenscanner, Tuner) waren installiert und sollten mitgenommen werden? Dies ist meist einer der Verursacher.

Na wenigstens eine Datensicherung hast du (extern?). Dann ist das ja in trockenen Tüchern.
 
Thema:

Nach Aufspielen Windows 8.1 Pro massive Probleme

Nach Aufspielen Windows 8.1 Pro massive Probleme - Ähnliche Themen

Festplattennummerierung in Windows 8.1: Hallo, ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und...
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Probleme bei Umstieg von Lumia 825 (Windows Mobile 8.1) auf Lumia 650 (Windows Mobile 10): Bisher hatte ich keine Probleme bei Umstieg von WP 8.1 auf 10 und Lumia Geräten. Im jetzigen Fall geht es um den Umstieg von Lumia 825 (Windows...
Sound Probleme nach Windows 1803 update Kein Asio unter Cubase und Ik Media: Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows update habe ich ein massives Soundproblem in meinem Studio. Mein Gitarren interface ( Line 6 UX...
Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden': Hallo, Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich...
Oben