Wie erkenne ich, ob UAC eingeschaltet ist?

Diskutiere Wie erkenne ich, ob UAC eingeschaltet ist? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seitdem ich auf Windows 8.1 upgegrated habe, weiß ich nicht, ob mein UAC eingeschaltet ist oder nicht. Kann mir jemand helfen, das...
  • #1
W

Weserkrabbe

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
2
Hallo, seitdem ich auf Windows 8.1 upgegrated habe, weiß ich nicht, ob mein UAC eingeschaltet ist oder nicht. Kann mir jemand helfen, das rauszufinden?

Gruß
Weserkrabbe
 
  • #2
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern. Dort siehst Du was Sache ist.
 
  • #3
In Windows 8.1---Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung……..unter Systemkonfigurationen _ den Reiter" Tools " anklicken _ UAC-Einstellungen ändern _ Starten OK !
 
  • #4
oder in Suchen msconfig eingeben_ "Einfügen" anklicken_ unterhalb erscheint ein Symbol (kleiner Monitor) mit msconfig. Dort Klicken _ geht auch.
 
Thema:

Wie erkenne ich, ob UAC eingeschaltet ist?

Wie erkenne ich, ob UAC eingeschaltet ist? - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
HP Color LaserJet Pro MFP M281fdn druckt nur sehr blass!: Hallo liebe Community, mein oben genannter Drucker druckt seit einiger Zeit nur noch blass. Die Füllstände der vier Toner sind zwischen 80% und...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Programm um Tasten Offline auf Eingabe zu testen: Hallo an Alle! Ich habe eine Art Tastatur gebastelt, die etwas steuern soll. Allerdings ist das schon einen Moment her und ich weiß nemmer, als...
Oben