Systemrettung Win 8

Diskutiere Systemrettung Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach einem "dummen" Zusammentreffen von (gleichzeitigem) Stromausfall und Herunterfahren des Computers konnte ich den Rechner nicht mehr...
  • #1
1

1956Fischer

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
5
Alter
68
Nach einem "dummen" Zusammentreffen von (gleichzeitigem) Stromausfall und Herunterfahren des Computers konnte ich den Rechner nicht mehr hochfahren. In Ermangelung der Systematik einer Systemwiederherstellung mit "Erstellen eines Wiederherstellungspunktes", wie noch bei Win 7 möglich, konnte ich mit F11 zwar auch eine sog. "Systemwiederherstellung" starten, hatte aber nur die Option auf "Auslieferungszustand", wahlweise mit oder ohne Sicherung der Benutzerdaten. Mehr Optionen konnte ich nicht ermitteln.

Habe ich etwas übersehen oder hätte ich im Vorfeld etwas unternehmen müssen? Denn wenn jedes Mal nur die Option auf Rückführung zur "Jungfräulichkeit" des Auslieferungszustand besteht, sind unzählige Updates einzuspielen bevor z.B. der Upgrade auf 8.1 möglich ist, ganz abgesehen von den umfangreichen Neuinstallationen der Programme, die nicht im Auslieferungszustand enthalten sind.

Die Option eines Backup des LW C ist natürlich gegeben, allerdings habe ich bisher noch nie komplett durchgespielt, ob das auch wirklich funktioniert.
 
Thema:

Systemrettung Win 8

Systemrettung Win 8 - Ähnliche Themen

Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben