Windows 8.1 Superfetch

Diskutiere Windows 8.1 Superfetch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe Windows 8.1 auf eine SSD eingestellt. Alles ist richtig eingestellt (AHCi) Trim ist eingeschaltet und Windows erkennt eine SSD...
  • #1
G

gsxr1000

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
1
Hallo
Ich habe Windows 8.1 auf eine SSD eingestellt. Alles ist richtig eingestellt (AHCi) Trim ist eingeschaltet und Windows erkennt eine SSD.
Bei mir laüft aber trotzdem der Superfetch Service. Sollte Windows 8 diesen nicht automatisch ausschalten bei einer SSD Erkennung?
Ich habe den Dienst einmal gestoppt und konnte eine minimal längere Startzeit der Programme feststellen.
Insofern würde ich Superfetch gerne anlassen, weiss aber nicht ob dieses meine SSD ruiniert (Schreibzugriffe).
Läuft bei Euch der Dienst Superfetch oder hat 8.1 den automatisch ausgeschaltet?
:confused:

Danke
 
  • #2
Superfetch kannst Du anlassen, SSD`s sind keine Mimöschen mehr. Ausserdem sind es in den meisten Fällen Lesezugriffe, die da stattfinden.
 
Thema:

Windows 8.1 Superfetch

Windows 8.1 Superfetch - Ähnliche Themen

Windows 10, 2004, SSD, Dienste Superfetch: Guten Tag, habe nun auf meiner SSD Windows Home 2004 mittels Update installiert. Wollte weil SSD Superfetch ausschalten, finde aber unter...
Akustisches Signal bei der Nutzung feststellbarer Tasten in Windows 11 aktivieren als zusätzliche Hilfe: Manche Tasten kann man ja so nutzen, dass diese sozusagen einrasten, und dann ist es so, als würden diese ständig gedrückt werden. Das kann...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1: Hallo, ich möchte mal kurz etwas anmerken, ich glaube jedoch nicht, dass Microsoft da noch etwas machen wird. Manchmal, etwa 3 mal im Monat...
Oben