Windows 8 - Keine Netzverbindung möglich

Diskutiere Windows 8 - Keine Netzverbindung möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ein Freund hat sich vor kurzem einen Laptop mit Windows 8 zugelegt, da es die vorherigen Betriebssysteme von Windows nicht mehr gibt. Also die...

Habt ihr das gleiche Problem und konnte es bei euch gelöst werden?

  • Das gleiche Problem war vorhanden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Router war schuld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der DHCP Server war schuld

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3G USB Stick war schuld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Rechner musste neue aufgesetzt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Firewall war schuld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Virenschutz war schuld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • #1
M

Markus_K.

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1
Ein Freund hat sich vor kurzem einen Laptop mit Windows 8 zugelegt, da es die vorherigen Betriebssysteme von Windows nicht mehr gibt. Also die Bedienung ist extrem gewöhnungsbedürftig und viele bekannte Features können kaum oder gar nicht mehr gefunden werden.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich wurde zu Hilfe gerufen, da ich mich eigentlich in den Tiefen von Windows ganz gut auskennen und es seit Wochen nicht mehr möglich ist eine Netzverbindung bei diesem Laptop aufzubauen. Etwas, was über Wochen gut funktioniert hatte. Es sei erwähnt, dass sich der Windows XP Rechner und Smartphones mit Android problemlos mit dem Router und dem Internet verbinden lassen. Der Router wurde mehrfach zurückgesetzt.

Fehlerbild:
Bei W-LAN wird das Netzwerk erkannt und die Verbindung aufgebaut, aber es kann weder der Router noch das Internet erreicht werden.

Also den Router mit einem Netzwerkabel direkt per Kabel auf der Ethernetschnittstelle verbunden. Es wird die LAN-Verbindung angezeigt, aber weder der Router noch das Internet kann erreicht werden.

Es wurde die Firewall deaktiivert und der Virenschutz ausgeschaltet. Aber das Problem besteht weiterhin.

Nächster Schritt.
Verbindung über ein USB Modem zum Internet getestet. Dies war leider ebenfalls erfolglos. Es scheint so als würde es bei der IP-Adresse ein Problem geben. Die Verbindungen werden angezeigt, diese sind also hardwaremäßig vorhanden, aber es gibt keinen Datenaustausch.

Der Computer wurde im Fachhandel zur Reparatur gebracht, doch auch dort konnte das Problem nicht gelöst werden. Da man bei Windows 8 die Netzwerkverbindungen nicht löschen kann, kann man also auch nicht von vorne beginnen.

Kann uns jemand weiterhelfen? Ich hab im Internet schon viel gesucht. Es gibt offensichtlich einige Windows 8 Nutzer mit dem gleichen Problem und es gibt in keinem dieser Foren eine Lösung für das Problem. Die Standardantworten bei Microsoft helfen auch nicht wirklich weiter, da diese nicht weit genug in die Tiefe gehen.

Ich bin völlig hilflos. Ein Computer ohne Netzwerkverbindung ist leider nichts Wert und für aerodynamische Versuche ist mir der neue Computer zu schade.

Ist da jemand, der mir helfen kann???
 
  • #2
Mir fehlt bei deiner Umfrage der Punkt "Ich hatte ein derartiges Problem nicht"

Zum Problem: Virensoftware/Suite? Nur deaktivieren reicht nicht. Deinstallieren (mit entsprechendem cleaning-tool).
 
  • #3
Sorry, aber so ein Thread hat NICHTS mit einer Umfrage zu tun, da Dir die dort abgegebenen Votes nicht weiter helfen werden.

Umfrage geschlossen!
 
Thema:

Windows 8 - Keine Netzverbindung möglich

Windows 8 - Keine Netzverbindung möglich - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu: Hallo, ich benötige dringend Hilfe in Sachen Netzwerkadapter Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Internetgeschwindigkeit immer...
WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem...
Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
Oben