Win7 upgrade auf Win8

Diskutiere Win7 upgrade auf Win8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich habe auf meinem System Win7 auf Win8 upgrade durchgeführt. Dann das Update auf Win8.1. Nun habe ich bei meinem Sohn 8.1 direkt...
  • #1
G

Gastmartin

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem System Win7 auf Win8 upgrade durchgeführt. Dann das Update auf Win8.1. Nun habe ich bei meinem Sohn 8.1 direkt installiert und meine, das da einige zumindest optische Unterschiede sind. So zum Beispiel wenn man die App Seite aufruft. Ich meine das sieht bei mir ganz anders aus. Daher frage ich mich, ob da die Reste von Win7 Einfluss haben, bzw. ob vielleicht noch irgendwelche Überbleibsel von Win7 im Hintergrund laufen bzw. als Datenschutt auf der Festplatte schlummern. Auch würde mich die Frage interessieren, was passiert, wenn ich mein System einmal neu aufsetzen will. Ich habe beim Upgrade auch die Installations-DVD gekauft (dieses Angebot von MS von 7 auf 8 für 60 €). Einmal im Jahr mache ich das System platt und setze neu auf, da habe ich unter XP das Problem gehabt, das MS den Key der Installations- CD nicht mehr akzeptiert hat bei der dritten Installation. Ist das unter Win8 wohl auch so? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Martin
 
  • #2
Wieso? Wenn der Key nicht akzeptiert wird, kannst Du ja Windows per Telefon freischalten.

Aktivierung per Telefon! heisst das Ding.
 
Thema:

Win7 upgrade auf Win8

Win7 upgrade auf Win8 - Ähnliche Themen

Download Win7 ISO: Hallo zusammen Habe versucht unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 eine ISO für Win7 auf DVD zu brennen, aber es kam...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Win7 auf win10 über Umweg win8.1: Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
MS Office 2016 Produkt Key: Ich habe vorsichtshalber mal im Forum "geblättert", aber speziell zu meiner Frage nichts passendes gefunden. Nachdem mein System so weit neu...
Oben