Bei mir funktioniert unter Windows 8 die Rechtschreibprüfung nicht mehr!

Diskutiere Bei mir funktioniert unter Windows 8 die Rechtschreibprüfung nicht mehr! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe mit Windows 8 so wie es aussieht Probleme mit der Rechtschreibprüfung mit dem Office 2007-Paket. Es funktioniert einfach nicht...
  • #1
C

CrazyErwin

Gast
Hallo!

Ich habe mit Windows 8 so wie es aussieht Probleme mit der Rechtschreibprüfung mit dem Office 2007-Paket.
Es funktioniert einfach nicht. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht.

Gibt es ein vielleicht ein Update das dieses Problem beheben kann?

Danke und schöne Grüße

Erwin
 
  • #2
Bei mir leider auch nicht mit Office 2007. Ich habe das Office über 2 Upgrades von Office 97 aus installiert. Das hat bisher immer funktioniert und hat sogar auch auf Windows 8 funktioniert es auf einem anderen Rechner. D.h. dort läuft es , aber unter Windows 8.1 kriege ich es nicht hin. Habe schon 3 mal installiert. Auch Regestry Einträge auf OLD gestellt womit neue eingetragen wurden. Hat nichts genützt. Auf der Zwischenstation unter Windows 2000 kriegte ich es hin über den Trick mit den verkürzten Namen ( DOS...~1 etc.) Aber ich glaube v.a. mit dem Trick, dass ich bei der Installation der Korrekturfunktion die Art beim 1. mal Installieren wählte. Dadurch wurden die Pfade irgendwie neu gespeichert und es klappte. Aber nicht so unter 2007 ( und zurück auf 2000 ist ganz sicher keine Alternative). Das Deinstallieren dieser Komponente und das Wiederinstallieren habe ich schon einige male geübt. Bringt nichts. Ja sogar wenn ich gar keine Rechtschreibung installiert habe reagiert das Tool nicht und bringt sofort wieder die Meldung " Die Rechtschreibeübung ist abgeschlossen".....??
Tja da ist guter Rat teuer.
 
  • #3
Das liegt wohl an den Einstellungen Deiner Rechtschreibeprüfung.

unter Überprüfen gehst Du auf Sprache, hier kannst Du alles einstellen,
auch dass es auf alle neuen Dokumente angewendet wird.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 352
Thema:

Bei mir funktioniert unter Windows 8 die Rechtschreibprüfung nicht mehr!

Bei mir funktioniert unter Windows 8 die Rechtschreibprüfung nicht mehr! - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben