Ereignisanzeige defekt

Diskutiere Ereignisanzeige defekt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, beim Aufruf der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung: Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht...
  • #1
J

Jumo

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
3
Hallo,

beim Aufruf der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung:

Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Die Anforderung wird nicht unterstützt (50)

Der Ereignisprotokolldienst läuft auch ein Restart des Dienstes hat nichts bewirkt.
Auch das Leeren der Protokolle funktioniert nicht: "Die Anforderung wird nicht unterstützt."
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Ich setze Windows 8.1 Enterprise 64bit mit 16GB RAM ein.

Danke und Gruß,
Jumo
 
  • #2
Cool, über 500 Hits, aber niemand hat eine Antwort. :-(
Das Problem besteht weiterhin, leider.

Ich würde zu gerne ein funktionierendes Eventlog haben... (ohne OS neu installieren zu müssen, natürlich).
 
  • #3
Wenn Du schon eine Enterprise Version hast, die Du nur über MSDN, über das Partner Programm oder Action Pack bekommst, solltest Du Dich vielleicht mal direkt an Microsoft wenden. Das steh den LEGALEN Nutzern einer Enterprise Version nämlich zu!
 
  • #4
Der Thread ist zwar schon ein bisserl älter, aber ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es daran, das ich testweise über einen Registry-Key die Option freigeschaltet habe, Laufwerke auch unter Windows 8 mit ReFS zu formatieren.

Nach löschung des Keys "AllowRefsFormatOverNonmirrorVolume" unter dem Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MiniNT" reichte ein Neustart des Ereignissprotokolldienstes und ich hatte wieder Zugriff auf die Protokolle.

Gruß
Benne

PS: der Key hat übrigens auch den korrekten Start der Verwaltungskonsole von Exchange 2010 verhindert.
 
  • #5
Hallo Benne,

das ist ein interessanter Zusammenhang. Auch ich hatte Win 8 erlaubt, mit ReFS zu formatieren.
Mittlerweile habe ich aber schon Windows 10...

Danke und Gruß,
Jumo
 
Thema:

Ereignisanzeige defekt

Ereignisanzeige defekt - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...

Sucheingaben

radio on ereignissanzeige win 10

,

ereignisanzeige abfrage zu lang

,

Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)

Oben