Windows 8.1 4-Gigabyte Tuning eintragen wo ist die Boot.ini dafür ?

Diskutiere Windows 8.1 4-Gigabyte Tuning eintragen wo ist die Boot.ini dafür ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe das Problem. daß ich das 4-Gigabyte Tuning von Hand in die Boot.ini in Windows 8.1 eintragen muß von Hand, weil sonst x-Rebirth nicht...
  • #1
S

Saheike

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
10
Alter
69
Ort
Göttingen
Hi, ich habe das Problem. daß ich das 4-Gigabyte Tuning von Hand in die Boot.ini in Windows 8.1 eintragen muß von Hand, weil sonst x-Rebirth nicht läuft. Weiß jemand, wo die ist oder wo ich es sonst eintragen muß ?

:confused:
 
  • #2
die boot.ini gibt es schon seit Vista nicht mehr ...

Gruß

Carsten

Guck mal bei MSConfig->Start->erweiterte Optionen nach, ob dir das hilft.
 
  • #3
Siehe Unten: Eingabeaufforderung auf dort dann eingeben: BCDEdit /set increaseuserva 3072
Eingabeaufforderung im als Administrator ausführen, dann das eingeben, dann neu starten und X funktioniert ;)
So hats zumindest bei mir geklappt.

Grüße, Tobi

For applications that are memory-intensive, such as database management systems (DBMS), the use of a larger virtual address space can provide considerable performance and scalability benefits. However, the file cache, paged pool, and nonpaged pool are smaller, which can adversely affect applications with heavy networking or I/O. Therefore, you might want to test your application under load, and examine the performance counters to determine whether your application benefits from the larger address space.
To enable 4GT, use the BCDEdit /set command to set the increaseuserva boot entry option to a value between 2048 (2 GB) and 3072 (3 GB).

4-Gigabyte Tuning (Windows)
 
  • #4
Vielen Dank für die Hilfe. Und funktioniert wunderbar nun, kann endlich das X-Rebirth starten, obgleich es noch eine Menge Probleme macht, aber das liegt am Spiel.
 
  • #5
Weiß zufällig jemand, wie das unter Windows XP Prof mit Sp3 geht ? Der Eintrag /3GB einfach in der Boot.ini crashed meinen Norton Internet Security und ich weiß nicht warum. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand ?
:cool:
 
Thema:

Windows 8.1 4-Gigabyte Tuning eintragen wo ist die Boot.ini dafür ?

Windows 8.1 4-Gigabyte Tuning eintragen wo ist die Boot.ini dafür ? - Ähnliche Themen

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Windows-Bilderfassung(WIA): Hallo, seit kurzem wird mein Computer ausgebremst. Im Takmanager ist mir dann folgendes Treiberprogramm Diensthost: Windows-Bilderfassung(WIA)...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Oben