Kennwort ist falsch (Windows 8.1)

Diskutiere Kennwort ist falsch (Windows 8.1) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich komme leider beim Start Schirm nicht weiter da ein Kennwort abgefragt wird, wenn ich mein Kennwort eingebe kommt die Meldung...
  • #1
G

gameister

Gast
Hallo zusammen,

ich komme leider beim Start Schirm nicht weiter da ein Kennwort abgefragt wird, wenn ich mein Kennwort eingebe kommt die Meldung: Kennwort ist falsch. Danach habe ich mir ein neues Kennwort bei account.live.com/password/reset erstellt. Leider kommt wieder die Meldung Kennwort ist falsch, obwohl am MS Konto das neue korrekte Paswort ersichtlich ist. Nur am Laptop kommt immer diese blöde Meldung: Kennwort ist falsch. Ich habe auch schon die Tastatur geändert ohne erfolgt. Wer kann mir helfen!!!

Danke - gameister
 
  • #3
wenn du im Anmeldebildschirm dein Passwort eingegeben hast und dann rechts daneben auf das Auge klickst ... wird dann das richtige Passwort angezeigt?

manchmal verstellt sich das Tastaturlayout und dann passen manche Zeichen nicht - wenn allerdings die Tastatur beim Umschalter auf DE steht und das PW richtig angezeigt wird ....

iss nur ne Idee

gruß
 
  • #6
Hat zwar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun, aber das zeigt uns deutlich ....

... vor Versuch des updates auf 8.1, sollte man sein windows 8 schon auf dem aktuellem Stand halten. IMHO angegebenes KB-Update in 8 laden, dann steht dem 8.1 nichts mehr im Wege.
 
  • #7
Hallo @w55 Wenn Du dann alles beachtet hast, man gibt beim Installieren oder Anmelden die e-Mail Adresse ein und die steht im Hintergrund auf Englisch dann ist @ nicht mehr auf Q sondern auf Taste 2. Das merkt man erstmals nicht. Ich hab 2-mal Windows 8 auf 8.1 auf PCs überschrieben, beim zweiten Mal war dieses Mist Ding auf Englisch. Du kommst erstmals nicht darauf und fragst dich:,, was ist denn nun los"? Grüße H.H.N
 
  • #8
Also, wenn mein Passwort mal nicht angenommen wird (kam auch schon mal vor) ist mein erster Verdächtiger immer Tastatur, bzw Tastaturtreiber. Zu 99% liegt man mit dieser Vermutung richtig.
 
  • #9
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, es klappt noch immer nicht. Meine Tastatur ist nicht verstellt, ist auf DE (Österreich) eingestellt, auch das jetzt zum 10en mal geänderte Kennwort im MS Konto habe ich korrekt eingegeben (Auge).

Es kommt immer diese Fehlermeldung: Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass Síe das Kennwort für Ihr MS Konto verwenden. Sie können das Kennwort jederzeit unter account.live.com/passwort/reset zurücksetzten.

DAS HABE ich aber bereits mehrfach gemacht - es kommt aber immer diese Fehlermeldung!!

Kann mir hier bitte jemand HELFEN?

Danke - gameister
 
  • #10
Vlt. mal ein neues MS-Konto erstellen und mal schauen ob mit dem das logIn auf dem Rechner funktioniert.
 
  • #11
Hallo @gameister; http://www.in4mation.de/pictures/uskeyboard.jpg Gebe nach dieser Tastatur, doch bitte einfach mal Dein Passwort ein. Ist nur ein Versuch. Es erscheinen ja nur sichtbaren die Sternchen. Ein Versuch lohnt sich immer. Z.B. Z statt Y usw. Auch wenn Deine Tastatur richtig Steht
 
  • #12
ich nutze zur Passworteingabe einen NFC Chip. Das Passwort ist also 100% richtig hinterlegt und auch nicht tastaturabhängig.
Trotzdem wird es erst einmal als falsch angenommen.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn man ich mehrfach, also etwa 6-7mal einfach Return drücke, funktioniert es => keine Neueingabe.

Meine Vermutung: könnte es sein, dass Windows erst eine Onlineverbindung zum Microsoftkonto aufbauen muss, damit das Kennwort gegengeprüft wird?
Werde morgen mal den Rechner vom Netz nehmen und testen, was ohne Internet geht
 
  • #13
Ja es kann gut sein, dass einfach nur die Internetverbindung noch nicht steht und das Kennwort deshalb abgewiesen wird.
 
Thema:

Kennwort ist falsch (Windows 8.1)

Kennwort ist falsch (Windows 8.1) - Ähnliche Themen

Windows Kennwort falsch: Hallo zusammen, da ich mich auf dieser Seite anmelden konnte, sollte eigentlich alles i.O. sein, aber … ich kann keinen Windows-PIN erstellen /...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
Windows 10 Pro 4 stelliger Anmeldepin funktioniert nicht mehr - Kennwort falsch...obwohl es richtig ist (war, wohl bis jetzt???)+ Windows Product Key: Mein PC mit Windows 10 Pro lässt mich nicht mehr ins System. Nach Hochfahren des PC gebe ich den bis jetzt gültigen 4 stelligen Anmeldepin ein...

Sucheingaben

account.live.compasswortreset

Oben