Wetter-App in Windows 8.1

Diskutiere Wetter-App in Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem Rechner jetzt Windows 8.1 installiert. Meine Frage: auf der Startseite von Windows 8.1 gibt es die Wetter-App-Kachel...
  • #1
I

ibbon

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
9
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner jetzt Windows 8.1 installiert. Meine Frage: auf der Startseite von Windows 8.1 gibt es die Wetter-App-Kachel. Ich gehe davon aus, dass hier auch das aktuelle Wetter meines Wohnortes angezeigt werden sollte. Mit einem Klick auf die Wetter-App komme ich in das Wetter, wo mir auch alles richtig angezeit wird, jedoch bekomme ich keine Anzeige auf die Wetter-App-Kachel auf der Startseite von Windows 8.1. Kann mir jemand einen Tip geben, dass auch auf der Startseite das Wetter angezeigt wird? Oder geht das nicht?
Ich bedanke mich im voraus.
Herzliche Grüße
Norbert
 
  • #2
Rechtsklick auf die App und unten dann schauen, ob "Livekachel" aktiviert ist. Danach einmal aufrufen und danach müsste es gehen.
 
  • #3
Die Livekachel ist aktiviert. Funktioniert trotzdem nicht.
 
  • #4
bei mir das gleiche, habe schon paar mal de und aktiviert bringt aber nichts.

frenchie.
 
  • #5
Habt Ihr die Wetter App auch schon mal deinstalliert und neu installiert?
 
  • #6
Ich habe die Wetter App deinstalliert und wieder installiert. Dabei mußte ich mich aber bei Windows mit Email-Adresse und Kennwort anmelden. Das wiederum verursachte dass ich mich jedesmal, wenn ich Windows lade, ich mich mit dem eingegebenen Kennwort anmelden muss. Jetzt kommt die nächste Frage, wie ich das Kennwort wieder loswerde, damit ich Windows ohne Eingabe des Kennwortes laden kann.
 
  • #8
Oder Netplwiz.exe eingeben und das Passwort 2 x bestätigen. Nachher startet der PC ohne Eingabe des PW.
 
  • #9
Aufgrund der diversen Probleme habe ich meinen Rechner ganz neu mit Windows 8.1 installiert. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass das Wetter auf der Startseite nicht angezeigt wird sondern immer die Sonne mit dem blauen Hintergrund. Ich habe das Wetter deinstalliert und dann wieder neu installiert. Ergebnis: Sonne mit blauem Hintergrund. Ich habe auch versucht die Kachel zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren – es bleibt dabei – Sonne mit blauem Hintergrund.
Ich glaube ich gebe es auf, dass mir das Wetter auf der Startseite angezeigt wird.
Ich bedanke mich bei allen
Grüße
Norbert
 
  • #10
wenn die App geöffnet ist - schon mal mit der rechten Maustaste geklickt und im oberen Menue auf "ORTE" geklickt?
steht da mit DEIN Ort als Home-Ort drin?

also bei mir sieht das dann SO aus - das mit dem Häuschen untendrunter ist sozusagen "Home" und das Andere eben ein zweiter Ort
screenshot.1.jpg

oder da einfach mal nen anderen Ort eingeben? ... irgend ne andere große Stadt in Deiner Nähe?

gruß
 
  • #11
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Wenn ich die App geöffnet habe, sieht das genauso aus wie bei Dir. Unter den von mir eingegebenen Wohnort steht auch das Häuschen.
Ich habe auch einmal versucht, eine andere Stadt einzugeben. Es ändert sich nichts – bei mir ist die App immer blau mit einer Sonne.
Grüße
 
  • #12
Ich habe mich weiterhin mit der Wetter App beschäftigt.
Wenn ich die Wetter App geöffnet habe und ich drücke die rechte Maustaste, erscheint unten in der Mitte „Aktueller Standort“ und wenn ich den anklicke erscheint oben folgende Meldung.
„Ihr Standort kann nicht ermittelt werden. Ändern Sie die Berechtigungen, damit Ihr Standort ermittelt werden kann“
Wo kann ich die Berechtigungen ändern?
 
  • #13
In den PC-Einstellungen ... Datenschutz ... Position.

EDIT: Habe das aber nicht aktiviert und bei mir wird mein Ort angezeigt und aktualisiert.
 
  • #14
Bei mir ist unter Einstellungen - PC-Einstellungen – Datenschutz = Position auch alles nicht aktiviert. Die ganze Seite ist auch grau unterlegt – kann also auch nicht verändert werden. Bei mir wird mein Ort leider nicht angezeigt = blaue App mit Sonne.
 
  • #15
Ich weiß nicht ob es klappt, einen screenshot einzugeben



es ist alles grau unterlegt und kann nicht verändert werden.
Ich frage mich, wo oder wie ich das verändern kann.
 
  • #16
Nur so am Rande .. du musst nicht mehrere Beiträge hintereinander eingeben, man kann seinen Beitrag auch editieren. (unten im Beitrag "Bearbeiten" .. neben Antworten)

EDIT: So wie ich jetzt einen Nachtrag hinzufüge: Bilder sollten auch direkt hier eingefügt werden, nicht über einen Hoster.
 
  • #17
Hallo Wolf,
dass man einen Beitrag auch editieren kann war mir bisher nicht bekannt. Es ist das erste Bild das ich jemals in ein Forum eingefügt habe. Ich werde mich bemühen mich zu bessern.
Grüße Norbert
 
Thema:

Wetter-App in Windows 8.1

Wetter-App in Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Keine Windows 10 App funktioniert mehr: Hallo, seit geraumer Weile gehen bei mir keine Windows 10 Apps mehr. Sie starten kurz an das war es dann. Wenn überhaupt. Selbst der Shop ist...
Kann die Windows 10 Settings App weder richtig benutzen noch neu installieren: Hallo, ich habe vor kurzem erst meinen Computer geupgraded und im Zuge dessen auch Windows 10 neu installiert. Jedoch stehe ich nun vor dem...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben